Entertainment

Vampire Diaries: Ian Somerhalder und Nina Dobrev sind das TV-Traumpaar 2015


Von  | 

Nina Dobrev und Ian Somerhalder hatten nicht nur bei Vampire Diaries immer eine besonders innige Verbindung – das wird dank MTV auch honoriert.

Vampire Diaries-Fans haben dieser Tage wirklich Grund zu Freude, denn ihr Traumpaar Elena Gilbert und Damon Salvatore ist nach Angaben von MTV das „Beste TV-Paar 2015“. Damit haben Nina Dobrev und Ian Somerhalder gleich 18 heiße TV-Paare hinter sich gelassen und das nicht ohne Grund. Die Chemie zwischen den beiden Vampire Diaries-Stars stimmte von Anfang an, schon bei der ersten Begegnung von Elena Gilbert und Damon Salvatore lag ein Knistern in der Luft. Kein Wunder, dass Ian Somerhalder und Nina Dobrev also auch privat ein Paar wurden. Mit der Trennung der beiden wurde es natürlich immer schwieriger am TVD-Set, da sie in der Serie weiterhin ein Paar spielten und das auch glaubhaft rüberbringen mussten. Dass sie letztlich zum besten TV-Paar gekürt wurden, zeigt, dass ihre Trennung der Chemie zwischen ihnen nichts anhaben konnte. Kein Wunder, dass Nikki Reed so ein großes Problem damit gehabt haben soll, dass Ian Somerhalder weiterhin an der Seite von Nina Dobrev in Vampire Diaries ein Paar spielte, denn auch nach der Trennung soll es Medienberichten zufolge am Set immer noch zwischen den beiden gefunkt haben.

Vampire Diaries-Darstellerin Nina Dobrev bleibt dank Ian Somerhalder weiterhin ein Star

Viele Serienstars mussten nach ihrem Ausstieg ihre erfolgreiche Karriere an den Nagel hängen, doch bei Nina Dobrev scheint das anders zu sein. Obwohl sie Vampire Diaries verließ, hat sie immer noch eine sehr große Fananhängerschaft und ist sehr beliebt. Dieser Erfolg kommt ihr insbesondere durch ihre Beziehung mit Ian Somerhalder zu Gute, denn Elena Gilbert und Damon Salvatore waren ein Paar vor der Kamera, das nach Ansicht von MTV „zeitlos“ wäre. Gerade die TVD-Fans haben von 2009 an immer mitgezogen und alle Drehbuch-Sequenzen tapfer durchgestanden, auch wenn das hieß, dass man nahezu ewig warten musste, bis es endlich zum lang ersehnten ersten Kuss zwischen Nina Dobrev und Ian Somerhalder kam. Zu Beginn schienen Stefan Salvatore und Elena Gilbert noch das Vampire Diaries-Traumpaar zu sein, doch immer mehr Sympathien zog es zu Damon und Elena, jetzt wissen wir es schwarz auf weiß, wie der Kampf um Nina ausgegangen ist, Ian schnappte sich die Traumfrau, im Nachhinein allerdings nur vor der Kamera.

Ian Somerhalder und Nina Dobrev sind das perfekte Paar

Obwohl Nina Vampire Diaries bereits verlassen hat, konnte man ihre Anwesenheit in der neuen Staffel dennoch spüren. Damons Leben drehte sich weiterhin um Elena, er musste mit ihrem Verlust fertig werden und machte daher wieder mal einige verrückte Sachen deswegen. Der Grund für die Wahl von Ian Somerhalder und Nina Dobrev zum besten TV-Pärchen 2015 sei nach Angaben von MTV die Tatsache gewesen, dass sich die beiden Serien-Charaktere gegenseitig „Leben eingehaucht“ hätten und am Tod von Elena zeigte sich, wie verloren sich Damon danach fühlte. Die Umfrage für das „Beste TV-Pärchen 2015“ lief insgesamt knapp 2 Wochen und am 29. Dezember wurde die offizielle Top 5 veröffentlicht. Nina Dobrev und Ian Somerhalder sind damit Platz 1 vor Captain Hook und Emma Swan in Once Upon a Time, Oliver Queen und Felicity Smoak in Arrow, Jessica Jones und Luke Cage in Jessica Jones und Regina Mills und Robin Hood in Once Upon a Time.

Wir sehen also, selbst wenn Nina Dobrev nicht zu Vampire Diaries zurückkehren wird, Delena wird immer weiterleben.