Entertainment

The Voice of Germany: Hat Samu Haber die Schnauze voll?


Von  | 

Nachdem The Voice of Germany-Coach Samu Haber und seine Bandkollegen viel Kritik einstecken mussten, haben seine Fans Angst vor einer Trennung!

Am Freitag postete Samu Haber ein bewegendes Statement auf Facebook. Wie der The Voice of Germany-Coach verriet, befand er sich gerade in Stockholm, als er ernste Worte an seine Fans richtete, die viele zum Nachdenken bewegten. In den letzten Wochen bekam der Sänger und seine Band Sunrise Avenue viel Kritik zu spüren. Nun ist die Angst bei seinen Fans und The Voice of Germany-Zuschauern groß, dass Samu Haber langsam genug von alldem haben könnte.

Ist The Voice of Germany-Coach Samu Haber enttäuscht von seinen Fans?

In seinem Facebook-Posting schreibt The Voice of Germany-Coach Samu Haber: „Du starrst dein eigenes Spiegelbild an. Und alles, was du siehst, sind müde Augen. Wir werden niemals Perfektion erreichen. Auch nicht in tausend Leben. Wir tragen eine eingebildete Last. Wenn das Höchste nicht hoch genug ist. Ich schätze es ist eine lebenslange Mission, zu glauben, dass du gut genug bist“. Traurige Worte, die viele Fans von Samu Haber sehr ängstlich stimmen. Hat der The Voice of Germany-Coach langsam die Schnauze voll von der Kritik seiner Fans? Obwohl er sich für sein letztes Musikvideo so richtig reingehängt hatte, bekamen er und seine Sunrise Avenue-Kollegen viel Gegenwind. Dass Samu Haber das Verhalten seiner Fans bestürzt, ist also nur zu verständlich. Dennoch hoffen seine Fans, dass der The Voice of Germany-Coach mit diesen traurigen Zeilen nur die Lyrics für einen neuen Song vorstellte.

Denkt Samu Haber über das Ende von Sunrise Avenue oder The Voice of Germany nach?

Nach den bewegenden Worten von Samu Haber befinden sich viele The Voice of Germany-Zuschauer in einer Art Schockstarre. „Diese Worte machen mich nachdenklich. Ist alles in Ordnung bei dir? […] Wünsche dir alles Gute, Samu, egal, was dir gerade durch den Kopf geht“, schrieb ein Fan besorgt. Ein weiterer Facebook-Nutzer schrieb: „Hey, ist alles okay mit dir? Es klingt so als wärst du traurig. Bisher hat sich The Voice of Germany-Coach Samu Haber noch nicht zu den Sorgen seiner Fans geäußert. Viele sind der Meinung, die Worte waren an seine Sunrise Avenue-Fans gerichtet, die in letzter Zeit immer öfter gegen den Finnen und seine Band wetterten. „Nach dem ganzen Gemeckere der letzen Wochen über das Video, das „neue“ Best of Album usw. wundert mich nicht, wenn sich die gesamte Band darüber Gedanken macht, warum sie sich das antun.“, schrieb ein Fan von Samu Haber. Ein The Voice of Germany-Zuschauer fügte hinzu: „So wahr. Es gibt schon dumme ‚Fans‘. Es würde eine Welt für mich zusammenbrechen, wenn unsere Jungs aufhören. Aber verstehen würde ich es auch, was manchmal so abging…“. Doch denkt The Voice of Germany-Coach Samu Haber tatsächlich darüber nach, sich von seinen Sunrise Avenue-Kollegen zu trennen? „Niemand ist oder wird je perfekt sein. Es macht mich traurig und wütend, dass manche ‚Fans‘ die Songs oder Videos auseinander nehmen […] Ich glaube nicht, dass wir glücklich sein werden, wenn das Ergebnis all dieser negativen Beiträge die Trennung von Sunrise Avenue ist…“, schrieb ein Fan enttäuscht. Unter diesen Umständen können wir nur hoffen, dass der The Voice of Germany-Coach wirklich nur die Zeilen aus einem neuen Song zitiert hat, oder dass Samu Haber seine Fans damit einfach nur wachrütteln wollte.