Entertainment

The Vampire Diaries und The Originals: Gibt es ein weiteres Crossover?


Von  | 

Das letzte Mal sind sich The Vampire Diaries und The Originals begegnet, als der Unheilige Mikaelson Trinity in Katherines Abschiedsparty geplatzt ist. In naher Zukunft könnte es vielleicht wieder ein Crossover der beiden Serien geben.

The Originals läuft mittlerweile in der dritten Staffel und gestaltet sich als eine erfolgreiche Abspaltung der Vampirwelt von Mystic Falls. Berichten von Acces Hollywood zufolge könnte es nun bald wieder zu Überschneidungen in den Serien kommen. Sowohl Stefan von Vampire Diaries als auch Klaus von The Originals müssen sich mit ehemaligen Geliebten auseinander setzen.

Viele Fans wünschen sich häufigere Überschneidungen beider Serien

Julie Plec, eine der Produzentinnen von Vampire Diaries, hat auf diese immer lauter werdende Frage nun bei einem Interview mit The Hollywood Reporter geantwortet. Sie und ihr Team „treten hin und wieder in mystische Minen“. Es sei schwierig die Geschichten beider Serien im Auge zu behalten, ohne dass diese ihren eigenen Regeln widersprechen. Diese Herausforderung ist einer der Gründe, warum Crossovers so selten stattfinden.

Gegenüber TVLine erklären Vampire Diaries-Produzentin Caroline Dries und The Originals-Prozudent Michael Narducci, dass sie den Wünschen der Fans unbedingt nachkommen wollen. „Wir denken darüber nach, wie wir es realisieren können.“ so Dries, „Wir haben eine große Küche zwischen unseren beiden Büros. Ich denke, dass wir endlich dazu bereit sind, etwas gemeinsam auszuarbeiten.“

Vampire Diaries und The Originals spielen in unterschiedlichen Zeiten

Narducci verrät sogar noch ein bisschen mehr darüber, wie die Handlungen der beiden Serien verlaufen sollen. „Unsere Storylines sind die, dass bei Vampire Diaries vorgespult wird. Es geht dann um die Gegenwart und um die Zukunft. Bei The Originals spielt die Zeit ein bisschen im Hier und Jetzt und in der weiten entfernten Vergangenheit. In genau diesem Moment ist es nicht gerade einfach, beide Handlungslinien zu verschmelzen. In beiden Serien, sieht man bestimmte Geschichten. Vielleicht haben diese in Zukunft mehr gemeinsame Voraussetzungen.“

Das Schicksal der Vampire Diaries-Hauptcharaktere hängt einzig und allein vom Überleben der Familie Mikaelson ab. Den beiden Produzenten ist das durchaus bewusst. Im Interview mit TVLine scherzt Dries darüber. „Unsere Leute könnten auch nur in der Skull Bar sitzen und trinken und dann eines Tages sterben.“ Produzent Narducci versichert aber, dass sie nicht vorhaben Serienlieblinge wie Stefan und Damon sterben zu lassen. „Wir wollen es so machen, dass es reale Konsequenzen durch die Geschehnisse bei The Originals gibt, aber nicht so, dass sie Stefan Salvatore oder Damon zerstören, während sie gerade am abhängen sind.“