Entertainment

Taylor Swift: Radiosender organisiert für krankes Mädchen ein Treffen


Von  | 

Ein australischer Radiosender setzt sich für den großen Traum eines Mädchens ein – Taylor Swift zu treffen bevor sie Taub ist.

Die 12-jährige Australierin Jorja Hope leidet an einem bilateralem Hörverlust. Als die Ärzte ihr mitteilten, dass sie bald taub sein würde, galt ihr erster Gedanke Taylor Swift. Niemals würde sie ihr Idol live singen hören. Nun will der australische Radiosender Nova 96.9 helfen und Jorja ihren großen Wunsch erfüllen.

„Help Jorja Meet Taylor Swift in Syndey 2015“

Nach der Diagnose der Ärzte entschied sich Jorjas Zwillingsschwester Chloe kurzerhand ihrer Schwester zu helfen und erstellte die Facebook-Seite „Help Jorja Meet Taylor Swift in Syndey 2015“. Mit Hilfe der Seite und dem Hashtag #‎HelpJorjaMeetTaylorSwiftSydney möchte sie den Wunsch ihrer Schwester so bekannt machen, dass selbst Taylor Swift davon erfährt. Der Plan von Chloe ging auf – die Seite bekam innerhalb weniger Wochen über 3600 Likes, besonders junge Mädchen twittern und kommentieren fleißig um die Seite bekannter zu machen. Auch einige lokale Medien wie die Zeitung Maitland Mercury sprangen an Board und halfen den beiden Mädchen bei der Verbreitung.

„Wir helfen dir Taylor Swift zu treffen.“

Die beiden Radiomoderatoren Fitzy und Wippa vom Radiosender Nova 96.9 waren so gerührt von der Geschichte, dass sie die beiden Geschwister direkt ins Studio einluden. Den beiden Mädchen wurde gesagt, sie sollen in der Radioshow über ihre Kampagne sprechen. Niemand wusste, dass Fitzy und Wippa eine ganz besondere Überraschung für Jorja und ihre Schwester geplant hatten. Nachdem die beiden Schwestern den beiden Moderatoren und dem Publikum von ihrem Plan erzählten, wandte sich Fitzy zu Jorja und verkündete ihr live im Radio: „Wir helfen dir Taylor Swift zu treffen. Sie gibt im November in Sydney ein Konzert und wir organisieren für dich ein Treffen.“ Jorja und ihre Familie waren überwältigt und unglaublich glücklich. „Das war ein langer Weg für uns alle. Wenn Jorja im nächsten Jahr ihr Gehör verliert, wird sie sich immer an diesen Moment und an Taylors Stimme erinnern können.“, so Mel Hope, die Mutter der beiden Mädchen.

Taylor Swift ist bekannt für Meet and Greets

Der Radiosender Nova 96.9 nahm bereits Kontakt zu Swifts Management auf. Taylor Swift hat sich zwar selbst noch nicht zu einem Treffen mit der 12-jährigen Australierin geäußert. Allerdings ist die Sängerin bekannt für ihre große Fanliebe und spontanen Meet and Greets mit Fans.