Entertainment

Taylor Swift hat Schreibblockade von Kanye West gelöst


Von  | 

Kanye West hat bereits einige Male das Wort gegen Taylor Swift erhoben. Und dennoch ist er im Grunde seines Herzens sogar dankbar für den Streit.

Der Rapper stellte seinen Fans auf Mila am Wochenende seinen viel diskutierten Song Famous vor. Natürlich konnte sich Kanye West daraufhin auch ein paar Worte zu Taylor Swift nicht verkneifen. Dass einige Textpassagen gegen die Sängerin gerichtet waren, wurde bisher vermutet und auch von Kanye West bestätigt.

Kanye West spricht bei einem Konzert schon wieder über Taylor Swift

Kanye präsentierte seine größten Hits am Samstag beim Paradise International Music Festival. Auch seinen heiß diskutierten Song Famous stellte er im Rahmen des Festivals vor, doch nicht ohne auch ein paar Worte zu Taylor Swift zu verlieren. Der Streit, den Kanye West mit Taylor Swift bei den VMAS 2009 hatte, wurde immer wieder zum Thema gemacht und Kanye zog nach eigenen Angaben kreative Ideen daraus. Der Rapper bestritt zwar in einigen Posts im Januar, dass er mit seinen Zeilen Taylor Swift dissen wollte, doch bei seinem Auftritt am Wochenende revidierte Kanye West alles und sprach Klartext. „Ihr wisst gar nicht, wie überwältigend es für mich ist, den Song zum ersten Mal für euch zu performen und auf diese Weise darauf zu reagieren. Ich habe dafür gekämpft, dass diese Single die erste von Life of Pablo wird“, richtete Kanye West das Wort an seine Fans.

Kanye West ist Taylor Swift für den Streit sogar dankbar

Doch dann verriet der Rapper Details, die man so nicht erwartet hätte. Man könnte sagen, Taylor Swift war Kanyes Muse. „Ich wollte, dass ihr wisst […] das ist der Song, der meine Schreibblockade aufgelöst hat“, fuhr er fort. Doch bei dieser Erklärung allein blieb es nicht, Kanye West löste die ganze Situation ein wenig auf. „Diese Nacht, als ich auf die Bühne ging, war der Anfang vom Ende. Lady Gaga cancelte die Tour für den nächsten Tag“, erklärte er zu dem Tag, an dem er während der Rede von Taylor Swift die Bühne stürmte. Seine Show mit Lady Gaga wurde wegen des großen Trubels daraufhin nämlich abgesagt. „Ihr wisst von der Nacht, von der ich rede, als ich nur gesagt habe, was  jeder dachte.“, fuhr Kanye West fort. Er wolle seine Fans nur wissen lassen, dass er den Song geschrieben habe, um zu zeigen, dass ihn niemand jemals daran hindern wird, die Wahrheit zu sagen. Taylor Swift wird wohl wenig begeistert von diesem Statement sein.