Entertainment

Stefanie Giesinger verteidigt sich gegen Pelz-Kritik


Von  | 

Stefanie Giesinger wurde auf Instagram von Tierschützern durch die Mangel genommen, nachdem sie für ein Shooting mit einem Pelzmantel posierte!

Stefanie Giesinger nimmt ihre Fans gerne via Snapchat oder Instagram zu Shootings mit. Und obwohl das Model nur selten ihre Fans verärgert, finden einige Instagram-Follower trotzdem etwas zu meckern. Vor ein paar Tagen postete die GNTM-Gewinnerin einen Boomerang-Clip von ihrem Shooting für die Cosmopolitan. Doch dafür bekam sie nicht nur Komplimente.

Shooting-Outfit verärgert Fans von Stefanie Giesinger!

Für ihr Cosmopolitan-Shooting stand Stefanie Giesinger mit einem blauen Bikini-Oberteil, einer knallgelben Schlaghose und einem XL-Pelzmantel vor der Kamera. Einige ihrer Instagram-Follower beschäftigte daraufhin ausschließlich eine Frage: „Pelz?“ und „Ist das Echtpelz?“, hakten zwei Fans nach. Woraufhin Stefanie Giesinger erwiderte: „Nein“. Normalerweise hält das Model die Füße still, doch dieses Mal wollte sie ihren Instagram-Followern offenbar so schnell wie möglich den Wind aus den Segeln nehmen. Doch einigen ihrer Anhänger ging es nicht nur darum, dass das Model den Hashtag #fakefur ausgelassen hatte.

Shot @cosmopolitan_de with a lovely crew today ❤️

Ein Beitrag geteilt von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) am

Stefanie Giesinger verteidigt Pelzmantel und wird dennoch durch die Mangel genommen!

„Pelz? Nicht dein scheiß Ernst. Ihr wisst nicht wieviel Einfluss ihr auf junge Mädels habt! Anstatt was Gutes zu tun…damit bin ich raus aus den Abonnenten!“, wetterte ein Instagram-Nutzer. Woraufhin Stefanie Giesinger einwarf: „Ist Fake Pelz“. Doch auch das konnte den wütenden Fan nicht beruhigen. Einige Instagram-Nutzer fingen daraufhin mit einer Grundsatzdiskussion an, über die nicht einmal mehr das Model die Kontrolle hatte. „Na dann…Fake oder nicht!! Fakt ist, es soll Pelz darstellen oder so aussehen! Und junge Mädels sehen das und meinen Pelz ist auch noch cool!“, antwortete der Instagram-Nutzer. Ein anderer kritisierte Stefanie Giesinger: „Pelz ist MORD!!!!! Und ob Fake oder nicht, ich finde du hat eine Vorbildfunktion und lebst damit vor, dass es okay ist, Pelz zu tragen. Die meisten wissen ja nicht mal ob es echter Pelz ist oder nicht, da ja echter Pelz schon billiger ist, als Kunstpelz. Ich finde deine Beiträge echt toll, aber ich würde mir bei sowas wünschen, dass du ein gutes Vorbild bist und Position beziehst GEGEN PELZ!“. Ab diesem Punkt konnte Stefanie Giesinger ihre Fans nicht mehr zufriedenstellen. Da sie als professionelles Model auf Wunsch ihres Kunden Kunstpelz trug, hat sie sich in dieser Hinsicht allerdings nichts vorzuwerfen.