Entertainment

Stefanie Giesinger musste wegen Bulimie-Diagnose zum Psychologen!


Von  | 

Stefanie Giesinger leidet unter der unheilbaren Krankheit Volvulus Malrotation. Doch davon lässt sich die GNTM-Gewinnerin nicht unterkriegen!

Stefanie Giesinger stahl sich durch ihre Teilnahme bei GNTM in die Herzen der TV-Zuschauer. Besonders eine Sache imponierte den Germany’s Next Topmodel-Fans. Das hübsche Model kämpfte mit einer unheilbaren Krankheit und ließ sich nicht im entferntesten davon unterkriegen! Letztlich holte sich Stefanie Giesinger nicht nur den GNTM-Sieg, sondern es gibt auch sonst kein Vorbeikommen mehr an dem hübschen Model!

Stefanie Giesinger musste wegen Bulimie zum Psychologen!

Doch während ihre Krankheit mittlerweile eine ihrer größten Stärken ist, sieht Stefanie Giesinger auf eine deutlich düstere Vergangenheit zurück. In einem Interview verriet das hübsche Model, dass sie jahrelang mit Mobbing zu kämpfen hatte, und dass man ihr schon mit 13 Jahren ihren Tod prognostizierte. Mittlerweile ist Stefanie Giesinger 21 Jahre alt. Und sie sieht es nicht ein, sich von ihrer Krankheit einschüchtern zu lassen! In einem Gespräch mit Interview.de erklärte das Model, dass die Diagnose Volvulus Malrotation lange Zeit nicht gestellt wurde. Grund dafür war, dass die Ärzte so etwas noch nie zuvor gesehen hatten, und der festen Überzeugung waren, Stefanie Giesinger habe lediglich eine Essstörung.

Long story short. I made it 💜

Ein Beitrag geteilt von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) am

Stefanie Giesinger sieht auch etwas Gutes an ihrer Krankheit!

Schon mit 7 Jahren musste Stefanie Giesinger mit der Diagnose Bulimie zum Psychologen. Da sich ihr „Inneres bewegt und auch verdreht“, war das Model schon von Geburt an sehr dünn und musste häufig erbrechen. Als sie 13 Jahre alt gewesen sei, habe sie wegen ihrer Krankheit fünf Mal im Jahr ins Krankenhaus gemusst. Das Model habe „weder Wasser noch Nahrung“ zu sich nehmen können.

Und auch erst kürzlich musste Stefanie Giesinger wieder ins Krankenhaus, um sich einer OP zu unterziehen. Ihr Freund Marcus Butler wich ihr dabei nicht von der Seite. Er war sichtlich stolz, dass seine Freundin ihre Qualen mit so viel Fassung hinnahm und so sehr kämpfte, um sich möglichst schnell von den Strapazen zu erholen. Doch Stefanie Giesinger musste schon früh lernen, mit ihrer Krankheit zu leben. „In der Schule war ich das Mobbing-Opfer, weil ich groß und schlank war, aber andauernd im Krankenhaus.“, so das Model. Mit 13 Jahren sei zum ersten Mal ein MRT gemacht worden. „Und da hat man mir gesagt, dass ich jetzt sterben werde. Mit 13 Jahren“, so Stefanie Giesinger. Anschließend wurde sie im Uniklinikum in Mannheim zwölf Stunden lang operiert und ist seither jedes Jahr mindestens einmal im Krankenhaus.

3/3 #coachella

Ein Beitrag geteilt von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) am

„Ich muss sehr darauf achten, was ich esse, was ich trinke. Es ist eine Tortur“, so das Model. Doch unterkriegen lässt sich die Frohnatur von alldem nicht. Stattdessen sieht Stefanie Giesinger sogar das Positive an ihrem Leiden. „Solange ich lebe, will ich mein Leben genießen. Egal wie, jeden Tag, so wie ich möchte. Ich weiß, das Leben endet irgendwann. Spaß zu haben ist das Allerwichtigste. Mit den Menschen zu sein, die man liebt. Es ist ein kleines Geschenk für mich, dass ich die Krankheit habe.“, erklärte das Model. Hut ab, für diese erwachsene Einstellung!