Entertainment

Stefanie Giesinger bricht ein Tabu!


Von  | 

Stefanie Giesinger und Natalia Vodianova wagten sich an ein Thema heran, das junge Frauen gerne totschweigen. Und das mit viel Humor!

Stefanie Giesinger und Supermodel Natalia Vodianova führten ein sehr ungewöhnliches Interview für die Menstruations- und Zykluskalender-App Flo. Darin sprachen sie offen über ihre erste Regelblutung und über ihre Selbstzweifel, mit denen sich die wunderschönen Models in jungen Jahren herumschlugen.

Stefanie Giesinger spricht offen über ihre Unsicherheiten!

Mit dem Erwachsenwerden tut sich nicht jeder leicht. Auch Stefanie Giesinger hatte mit Unsicherheiten und den Herausforderungen der Pubertät zu kämpfen! Die Periode ist noch immer ein Tabuthema, obwohl das nicht so sein sollte. Schließlich hat jede Frau ihren persönlichen Menstruationszyklus und es gibt nichts, wofür man sich schämen sollte. Stefanie Giesinger und Natalia Vodianova machten es vielen Frauen vor, wie ungeniert man über seine Periode sprechen kann. Mit der Pubertät brach ein wahres Gefühlschaos über die beiden Models herein. Stefanie Giesinger verriet, dass sie vor allem mit ihrem Körper zu kämpfen hatte. „Ich habe keine Brüste. Ich habe keinen Arsch“, seien ihre Gedanken als Teenager gewesen.

Stefanie Giesinger hatte mit ihrem Gefühlschaos zu kämpfen!

Heute kann man kaum glauben, dass Stefanie Giesinger und Natalia Vodianova jemals Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein hatten, oder sich nicht schön und unsicher fühlten. Vielen jungen Mädchen sprechen die Models mit ihrem Gefühlschaos aus der Seele. Dass sich der Körper verändert, stellt viele junge Frauen vor eine größere Herausforderung, als gedacht. „Es war unglaublich unangenehm“, so Stefanie Giesinger über ihre erste Regelblutung. Dass die Menstruation überhaupt nicht peinlich ist, und dass man sich dafür nicht schämen sollte, wurde dem Model erst später klar. „Ich habe realisiert, ich liebe mich selbst. Ich liebe meine Periode. Ich liebe es, eine Frau zu sein“, beteuerte das Model. Nun, es liebt wohl nicht jeder seine Periode, aber sie gehört nun einmal zum Leben einer Frau dazu. Und es ist für junge Mädchen gut zu wissen, dass sie mit ihren Ängsten und Problemen nicht alleine sind!