Entertainment

Sophia Thomalla erntet Shitstorm für politisches Statement!


Von  | 

Angela Merkel bekommt prominente Unterstützung von Sophia Thomalla. Doch die Schauspielerin erntet für ihr politisches Statement viel Kritik!

Da staunten ihre Fans nicht schlecht, als Sophia Thomalla plötzlich auf Instagram für Angela Merkel warb. Sie bezeichnete die Kanzlerin dort als „skandalfrei“! Doch öffentlich ein politisches Statement abzugeben, ist mutig. Die Schauspielerin sicherte sich durch ihre Werbung nämlich einen kräftigen Shitstorm.

Sophia Thomalla stellt sich öffentlich auf die Seite von Angela Merkel!

Angela Merkel sicherte sich dieses Jahr prominente Unterstützung von Uschi Glas, Heiner Lauterbach, Arne Friedrich, Hans Sarpei und Heino. Sophia Thomalla verriet bereits vor zwei Wochen in einem Interview mit dem Stern, dass sie nicht nur seit fünf Jahren CDU-Mitglied ist, sondern auch ein großer Fan von Angela Merkel. In Sachen Flüchtlingspolitik habe sich die Kanzlerin „moralisch absolut richtig verhalten“, so die Schauspielerin. Außerdem schätzt Sophia Thomalla, dass von ihr keine „emotionalen Ausbrüche“ zu erwarten seien. „Sie wird sich immer im Griff haben und ist absolut skandalfrei. Das finde ich großartig für eine Kanzlerin“, so die Schauspielerin. Nachdem sich Sophia Thomalla öffentlich zur Kanzlerin bekannte, habe sie eine Anfrage bekommen, ob sie Angela Merkel im Wahlkampf unterstützen wolle. Und sie habe natürlich zugesagt, verriet die Schauspielerin gegenüber der Bild. Doch das finden viele ihrer Fans überhaupt nicht gut!

Ja, ich wähle Angela Merkel! @cdu

Ein Beitrag geteilt von S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla) am

Sophia Thomalla büßt durch Unterstützung von Angela Merkel Sympathien ein!

Dass sich Sophia Thomalla offiziell zu Angela Merkel bekannte und noch dazu ihren Wahlkampf unterstützt, brachte der Schauspielerin viel Kritik ein! „Was erwartet man von einer, die nix kann, außer sich im Rampenlicht von Musikern zu sonnen?!“, spottete ein Instagram-Nutzer. Ein anderer wetterte: „Du solltest dich schämen, dass du Werbung machst, für eine Politik, die der Jungen, Nachkommenden Generation keinerlei Zukunft bietet!“. Mit ihrem offenen Statement für Angela Merkel verspielte sich Sophia Thomalla viele Sympathien. „Bitte was? Ich hatte Sophia Thomalla für sehr viel klüger gehalten.“, schrieb ein Instagram-Nutzer enttäuscht. Andere schimpften: „Ja, du bist auch hohl wie eine Nuss!“ und „Pfui Teufel Sophia Thomalla“. Einige Follower kehren der Schauspielerin nun sogar den Rücken. „Ich hatte die Frau Thomalla für intelligenter gehalten. Ok, es gibt noch andere schöne Frauen auf Instagram…Tschüss“, schrieb ein Instagram-Nutzer. Ein anderer meckerte: „Kann ich nicht gut finden. Merkel muss weg. Ich folge dir jetzt nicht mehr.“.