Entertainment

Sophia Thomalla: Provokation nach Werbe-Skandal!


Von  | 

Sophia Thomalla musste sich wegen ihres Werbe-Bildes am Kreuz einiges anhören. Doch nun knallte sie die nächste Provokation raus!

Sophia Thomalla ist unerschütterlich! Obwohl sie für eines ihrer letzten Instagram-Bilder einen Shitstorm sondergleichen um die Ohren bekam, gibt diese nicht nach. Ganz im Gegenteil! Die Kritik an ihrer Person entlockte ihr sogar eine weitere Provokation. Und auch diese hat es in sich!

Sophia Thomalla wird für umstrittene Werbung durch die Mangel genommen!

Knapp bekleidet ließ sich Sophia Thomalla kurz vor Weihnachten an ein Kreuz hängen und ablichten. Und das nur für eine Glücksspiel-Werbung. Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken erklärte dazu der Bild: „Das ist nicht einmal Kunst. Nur geschmacklos und dumm.“. Sophia Thomalla hingegen ließ die Kritik an sich abprallen und schimpfte in der TV-Show Maischberger über die Kirche, mit ihren „vielen Hinrichtungen, Kreuzigungen, Hexenverbrennungen“ und ihren „pädophilen Eskapaden“. Doch sie habe niemanden persönlich angreifen wollen, beteuerte sie.

📸 by @henning_j_schulz for @lottohelden „El Gordo“

Ein Beitrag geteilt von S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla) am

Sophia Thomalla provoziert schon wieder!

Die neueste Instagram-Aktion von Sophia Thomalla setzt nun allerdings schon wieder auf Provokation. Ihre Werbe-Kampagne für Lottohelden ist noch längst nicht zu Ende, und die Schauspielerin hat anscheinend noch einige Asse im Ärmel. Dieses Mal nahm Sophia Thomalla einen korpulenten Mann an die Leine, der auf dem Boden kniete. Dieser trug eine Weihnachtsmütze auf dem Kopf und schaute ziemlich eingeschüchtert drein. Die Werbebotschaft des Ganzen: Die spanische Weihnachtslotterie mit dem Hauptpreis „El Gordo“ – übersetzt: „Der Dicke.“.


In Anlehnung an die Kritik der Kirche zu ihrem letzten Werbe-Bild schrieb Sophia Thomalla provokant: „‘El Gordo‘ ist an der Leine! Ich bin so ein fieses Miststück. Bin gespannt, wann die ersten Dicken-Verbände sich bei mir melden!“. Ob sie es dieses Mal auch nicht persönlich meint? Die Reaktion auf ihre neueste Provokation war zum größten Teil positiv. Dicken-Humor kommt bei ihrer Fangemeinde offenbar deutlich besser an, als Kirchen-Provokation. Lediglich eine handvoll Instagram-Nutzer schimpfte: „Das Bild ist mir Wurscht, aber ich hätte nicht gedacht, dass du so eine Person bist. Schade, bin echt enttäuscht, aber jeder hat ja einen Makel“ – „Bisschen unter der Gürtellinie“ und „Thomalla du bist krank“. Doch damit kann sie wohl gut leben.