Entertainment

Sons of Anarchy: Fünf Dinge die du garantiert noch nicht über die Rocker-Saga wusstest!


Von  | 

Sons of Anarchy überrascht auch Jahre nach dem offiziellen Ende mit neuen Details. Diese fünf Fakten verraten dir, ob du ein Kenner der Rocker-Saga bist!

Im Dezember 2014 fand die Kultserie Sons of Anarchy mit dem Tod von Jax Teller nach sieben Staffeln ein jähes Ende. Doch auch fast zwei Jahre nachdem die letzte Episode über die amerikanischen Bildschirme flimmerte, fasziniert die Rockersage noch Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Dabei dürften selbst eingefleischte Fans der Serie über die folgenden Fakten verwundert sein.

Jax Teller hat bei Sons of Anarchy das meiste Blut an seinen Händen

In den sieben Staffeln von Sons of Anarchy wurden insgesamt 153 Menschen von den Klubmitgliedern um die Ecke gebracht. Hinzu kommen weitere 16 von Prospects verübte Morde sowie acht von ehemaligen Mitgliedern. Wie es sich für einen wahren Anführer gehört, thront Jax Teller mit 46 Morden in dieser Kategorie unangefochten auf dem ersten Platz. Tig (28) und Happy (24) landen mit deutlichem Abstand auf dem zweiten und dritten Platz.

Happy ist nicht nur Mitglied der Hells Angels sondern auch Berater von Sons of Anarchy

Dass Happy (David Labrava) auch im wahren Leben ein Mitglied der Hells Angels ist, dürfte für echte Fans von Sons of Anarchy keine Neuheit sein. Dass dieser während der Serie in erster Linie nicht als Schauspieler, sondern als Berater tätig war, dürfte dahingegen nicht allen Fans der Rockerserie bekannt sein. Die jahrelange Recherche von Kurt Sutter gepaart mit dem Know-How einiger echter Rocker sind im Übrigen auch der Grund warum Sons of Anarchy die Rockerkultur in so authentischer Art und Weise widerspiegeln konnte.

Nicht alle Crew-Mitglieder von Sons of Anarchy waren begeistert von ihrem Motorrad

Ein weiterer Grund für den Erfolg von Sons of Anarchy ist die Identifikation der Schauspieler mit ihren Seriencharakteren. So soll Charlie Hunnam während der sieben Jahre andauernden Dreharbeiten beispielsweise fast ausschließlich mit seiner Harley unterwegs gewesen sein und auch heutzutage trifft er sich in regelmäßigen Abständen zu Wohltätigkeitsausfahrten mit einigen seiner alten Kollegen. Ron Perlman (Clay) hatte von allen Crew-Mitgliedern wahrscheinlich die größten Probleme sich an seine Rolle zu gewöhnen. Während seine Kollegen einen Großteil der Stunts selbst durchgeführt haben, hat Clay diese aufgrund seines Respektes vor dem Motorrad ausschließlich von professionellen Stunt-Männern durchführen lassen. Anfangs hatte der 65-Jährige sogar regelrecht Angst vor dem Motorradfahren. Nach einer Vielzahl an Fahrstunden hat er es irgendwann dann doch geschafft, sich auf der Harley wie ein echter Rocker zu verhalten. In diesem Zusammenhang ist es auch wenig verwunderlich, dass Kurt Sutter ursprünglich Scott Glenn für die Rolle vorgesehen hatte. Erst als FX die Rechte übernahm wurde dieser kurzerhand durch Ron Perlman ausgetauscht.

Sons of Anarchy begleitet Gemma noch immer

Schauspielerin Katey Sagal (Gemma Teller Morrow) verbindet auch im wahren Leben sehr viel mit Sons of Anarchy. Die Ehefrau von Clay Morrow ist nicht nur mit Produzent Kurt Sutter verheiratet, sondern hat auch einen Sohn namens Jax. Doch nicht nur schauspielerisch hat Katey Sagal der Serie ihren Stempel aufgedrückt, sondern auch musikalisch. Schließlich hat sie pro Staffel bei einem Song des jeweiligen Soundtracks mitgewirkt.

Sons of Anarchy Produzent Kurt Sutter leidet an einer seltenen Phobie

Noch deutlich mehr als das Leben von Katey Sagal oder David Labrava haben allerdings die Erfahrungen von Kurt Sutter Sons of Anarchy geprägt. Viele Fans der Rockerserie werden sich wahrscheinlich zumindest einmal gefragt haben, warum Tig solch eine Phobie vor Puppen hat. Die wenigstens werden jedoch damit gerechnet haben, dass Kurt Sutter auch im wahren Leben an diesem ungewöhnlichen Angstzustand leidet.