Entertainment

Sia erntet Twitter-Shitstorm für Konzert-Fail!


Von  | 

Sia gab ein Konzert, das sie sich ruhig hätte sparen können. Ihre Fans wussten nämlich nicht einmal, ob sie wirklich dort war!

Sia ist vor allem als fotoscheue Sängerin mit Riesenperücke bekannt. Doch bei ihren Konzerten war die Australierin noch nie so zurückhaltend, wie bei einem ihrer letzten Auftritte in Melbourne. Für ihre Fans, die Unsummen bezahlt hatten, um bei ihrem Konzert dabei zu sein, war die Enttäuschung riesengroß, als sie ihren Star am Donnerstag zu sehen bekamen!

Sia enttäuscht mit Melbourne-Konzert!

Was war bloß mit Sia los? Das dachten sich einige Konzertgänger, nachdem sie am Donnerstag ihr Konzert in Melbourne besuchten. Auf Twitter ließen sich diese über das „schlechteste Konzert aller Zeiten“ aus und stellten sogar in Frage, dass Sia überhaupt anwesend gewesen sei! Grund dafür war die Tatsache, dass sie die Sängerin 90 Minuten lang weder gesehen, noch gehört hätten. Kein Wunder, dass die Konzertgänger daraufhin empört waren. Schließlich hatten sie allein 179 US-Dollar für ihr Ticket gezahlt. Und dazu kamen noch Anfahrt und Verpflegung!

Sia erntet Shitstorm für Konzert-Fail!

Einige Fans sind so wütend, dass sie sogar ihr Geld von Sia zurückverlangen. Ein Twitter-Nutzer wetterte: „Das teuerste Ticket, das ich je gekauft habe, für die billigste Show der ganzen Stadt“. Ein anderer schimpfte: „Das schlechteste Konzert aller Zeiten. Ich glaube nicht einmal, dass sie dort war oder Songs gesungen hat. Ich bin so enttäuscht“. Weitere Fans posteten Bilder von Sia und erklärten, dass sie während des Konzerts an einer Stelle gestanden habe, an der sie nicht jeder habe sehen können. Zudem seien die audiovisuellen Elemente nicht laut genug gewesen, um die zu erreichen, die weiter entfernt von der Bühne standen. Doch selbst die, die in der ersten Reihe standen, beschwerten sich mitunter über ihre fehlende Kommunikation mit dem Publikum. Sia stand nämlich einfach nur da und machte ihr Ding. „Ich bin eigentlich ein großer Fan von Sia, aber nachdem ich bei ihrem Konzert war, bin ich es nicht mehr. War sie überhaupt dort? Sie stand in der Ecke und hat kein Wort zum Publikum gesagt“, schrieb ein Twitter-Nutzer frustriert. Da Sia bekanntlich eine Perücke trägt, hätte sich nahezu jeder an ihrer Stelle auf die Bühne stellen können.

Im Interview mit dem Sydney Confidential verteidigte Veranstalter Michael Chugg die Sängerin gegen die harte Twitter-Kritik. Dieser erklärte: „Sie hat schon immer ihr Gesicht verdeckt, beim Coachella und bei anderen amerikanischen Konzerten, das war schon immer so. Das ist Teil der ganzen Sache“. Außerdem fügte er hinzu: „Sie hat nie auf der Bühne geredet, so ist sie. Sie hat Tänzer auf der Bühne, so war es schon immer.“.