Entertainment

Shawn Mendes: Konzert-Absage nach Erdbeben-Drama in Mexiko!


Von  | 

Nachdem Mexiko-Stadt von einem Erdbeben heimgesucht wurde, musste Shawn Mendes seine Show absagen. Doch immerhin ist ihm nichts passiert!

Shawn Mendes ist derzeit auf großer Illuminate World Tour und hätte eigentlich am Mittwoch ein Konzert im National Auditorium in Mexiko-Stadt gehabt. Doch nachdem am Dienstagnachmittag ein Erdbeben das ganze Land erschütterte, verkündete der Sänger auf Instagram, dass er seinen Auftritt absagen muss.

Shawn Mendes unterbricht wegen Erdbeben in Mexiko seine Tour!

Ein schweres Erdbeben kostete mehr als 200 Menschen in Mexiko-Stadt, Morelos und Puebla das Leben, mehr als 700 sind verletzt. Viele Gebäude sind eingestürzt und Helfer suchen noch immer nach Überlebenden. Unter diesen Umständen blieb Shawn Mendes nichts anderes übrig, als sein Konzert kurzerhand abzusagen. Auch wenn seine Fans tieftraurig sind, dass das Konzert ihres Idols von einem so unheilvollen Erdbeben heimgesucht wurde, zollen sie dem Sänger für seine Entscheidung Respekt. Während noch immer Mütter, Väter und Kinder unter den Trümmern liegen und Rettungskräfte um jedes Menschenleben kämpfen, kann Shawn Mendes nicht einfach unbescholten ein Konzert geben.

Shawn Mendes muss seine Fans nach dem schweren Erdbeben in Mexiko City vertrösten!

Besonders ein Schicksal bewegt derzeit das Land. Die vierstöckige Grundschule Enrique Rebsamen ist wegen des Erdbebens eingestürzt. 25 Kinder und 4 Erwachsene sind bereits beim Einsturz ums Leben gekommen, 30 gelten immer noch als vermisst. Nur 18 Menschen konnten bisher lebend geborgen werden. Shawn Mendes wandte sich nach dem verheerenden Erdbeben mit einer Beileidsbekundung und einer Konzert-Absage auf Instagram. „Mein tiefstes Beileid geht an diejenigen, die heute vom Erdbeben in Mexiko betroffen sind. Unglücklicherweise werden wir aufgrund der Umstände nicht in der Lage sein, mit meiner Show in Mexiko-Stadt weiterzumachen, die für morgen geplant war. Ich schicke euch allen meine Liebe und verspreche, dass ich zurückkommen werde“, so Shawn Mendes. Für seine Fans ist es eine bittere Pille, doch sie rechnen es dem Sänger hoch an, dass er sich angesichts des grausamen Unglücks dazu entschieden hat, sein Konzert abzusagen, obwohl er kurz zuvor extra angereist war.