Entertainment

Selma Blair löscht Twitter nach Pädophilie-Skandal um James Gunn!


Von  | 

Selma Blair war nach dem Rauswurf von Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn stinksauer und kehrte Twitter verärgert den Rücken!

Wie gefährlich Twitter sein kann, musste Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn nun am eigenen Leib erfahren. Dieser wurde nämlich wegen einer Reihe alter Tweets rausgeschmissen. Schauspielerin Selma Blair zog nach dem Skandal ihre Konsequenzen und löschte ihr Twitter-Profil.

Guardians of the Galaxy-Regisseur wird wegen Pädophilie-Tweets von Disney gefeuert!

Ein paar unbedachte Tweets können eine Karriere im Film-Business innerhalb kürzester Zeit zerstören. Als bekannt wurde, dass James Gunn in Folge einer Reihe geschmackloser Tweets rausgeschmissen wurde, waren viele Marvel-Fans am Boden zerstört. Dieser sollte nämlich für Guardians of the Galaxy 3 Regie führen. Doch dummerweise machte der Regisseur vor einigen Jahren eine Reihe geschmackloser Bemerkungen auf Twitter. Seine Witze über Pädophilie und Vergewaltigung kamen allerdings nicht gut an. Die Nachrichten-Seite Daily Caller hatte die geschmacklosen Tweets, die der Regisseur 2008 verfasst hatte, ausgekramt und der erfolgreichen Karriere von James Gunn damit das Genick gebrochen.

 

Selma Blair kehrt Twitter wegen Pädophilie-Skandal um James Gunn den Rücken!

Disney zog aus dem Twitter-Skandal weitreichende Konsequenzen und schmiss James Gunn eiskalt raus. Da die geschmacklosen Tweets dem Ruf des Konzerns schaden könnten, blieb diesem allerdings kaum etwas anderes übrig, als dem Guardians of the Galaxy-Regisseur den Rücken zu kehren.

Für Disney wäre es mit einem enormen Image-Schaden verbunden, wenn der Konzern, der vorwiegend Unterhaltung für Kinder produziert mit Pädophilie-Witzen in Verbindung gebracht würde. Der Regisseur bedauert seine Tweets und übernimmt die volle Verantwortung dafür, doch er habe damals bewusst provozieren und Reaktionen erzeugen wollen. „Ich bin ganz anders als noch vor einigen Jahren“, erklärte James Gunn auf Twitter.

Nachdem Guardians of the Galaxy-Liebling Dave Bautista bereits wetterte, dass er mit der Entscheidung „NICHT EINVERSTANDEN“ sei, sein Co-Star Michael Rooker das Ganze als „Bullshit“ deklarierte und ihr Kollege Chris Pratt die Twitter-Gemeinde mit Bibel-Zitaten zu besänftigen versuchte, kehrte Selma Blair Twitter den Rücken.

„Ihr findet mich auf Instagram #IchbinaufderSeitevonJamesGunn“, schrieb Selma Blair stinksauer und löschte ihr Profil.

Selma Blair hat die Schnauze voll: Twitter.

Selma Blair hat die Schnauze voll: Twitter.

Zuvor verteidigte Selma Blair den Regisseur und twitterte: „Wenn Menschen bestraft werden, obwohl sie sich geändert haben, was lehrt das dann Menschen darüber, Fehler zu machen und daraus zu lernen? Dieser Mann ist einer von den Guten“.