Entertainment

Sarah Hyland enthüllt zweite Nieren-Transplantation und Selbstmord-Gedanken


Von  | 

Modern Family-Darstellerin Sarah Hyland enthüllt, dass die Spender-Niere ihres Vaters versagt und sie sich erneut einer OP unterziehen musste!

Sarah Hyland hat kein leichtes Los gezogen. Die Modern Family-Darstellerin leidet seit Kindheitstagen unter schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen. Doch sie geht offen damit um und lässt sich nicht davon unterkriegen. In einem neuen Interview enthüllt die Schauspielerin, dass sie nicht nur eine, sondern sogar gleich zwei Nieren-Transplantationen über sich ergehen lassen musste. Und selbst den Gedanken daran, sich umzubringen, ließ Sarah Hyland dabei nicht aus.

Modern Family-Star Sarah Hyland musste eine zweite Nieren-Transplantation über sich ergehen lassen!

Sarah Hyland verbrachte in den vergangenen Jahren viel Zeit im Krankenhaus. Das Modern Family-Sternchen leidet an einer Nieren-Dysplasie, einer angeborenen Entwicklungsstörung der Niere. 2012 rettete ihr ihr Vater das Leben, indem er ihr eine Niere spendete. Doch wie sie nun in einem Interview verriet, half der Eingriff leider nur vorübergehend. Ende 2016 begann die Niere zu versagen. Die Modern Family-Darstellerin verriet sogar, dass sie sich im September 2017 einer weiteren Nieren-Transplantation unterziehen musste. Dieses Mal spendete ihr Bruder Ian seine Niere. Am Valentinstag 2017 musste Sarah Hyland zur Dialyse, bevor im Mai ihre transplantierte Niere entfernt wurde.

Modern Family-Star Sarah Hyland dachte über Selbstmord nach!

Wie Sarah Hyland im Interview mit SELF erklärte, hatten ihre körperlichen Beschwerden großen Einfluss auf ihre psychische Gesundheit. Die sonst so quirlige, gut gelaunte Schauspielerin sei in Depressionen verfallen und habe sogar Selbstmord in Betracht gezogen. „Wir haben all diese Tests und Behandlungen durchgeführt, um zu versuchen, die Niere zu retten. Weihnachten, Neujahr, Thanksgiving, mein Geburtstag, all das habe ich im Krankenhaus verbracht“, so die Modern Family-Darstellerin. Kein Wunder, dass Sarah Hyland irgendwann alles zu viel wurde.

„Ich war sehr frustriert. Wenn dir ein Familienmitglied eine zweite Chance gibt und es nicht klappt, fühlt es sich fast so an, als wäre es deine Schuld“, so die Modern Family-Darstellerin. Ihr Freund Wells Adams sei ihr in dieser schwierigen Zeit eine große Stütze gewesen. Diesen hatte sie drei Tage vor ihrer zweiten Nieren-Transplantation kennengelernt. „Er hat mir am Morgen eine SMS geschickt, bevor ich operiert wurde, und wir haben während der gesamten Zeit, die ich im Krankenhaus war, gefacetimed“, so Sarah Hyland.