Entertainment

Sara Sampaio wurde zu Nacktbildern genötigt!


Von  | 

Sara Sampaio zog sich schon einige Male für Magazine aus. Doch nicht immer gab das Victoria’s Secret-Model auch ihre Zustimmung!

Sara Sampaio müssten die Jobs eigentlich nur so zufliegen. Schließlich ist sie ein Victoria’s Secret-Model. Doch auch die 26-Jährige sorgt sich darum, Kunden zu verprellen. Und ließ sich daher schon in Situationen drängen, die ihr heute zuwider sind. In einem erschütternden Instagram-Statement ließ sich Sara Sampaio vor einigen Monaten über ein Magazin aus, dass sie zu Nacktaufnahmen drängte. Nun äußerte sie sich erneut zu dem Thema.

Sara Sampaio wetterte über erzwungene Nacktaufnahmen!

Ausgelöst wurde ihre wütende Instagram-Tirade durch das französische Magazin Lui. Dieses soll mit Sara Sampaio nämlich vertraglich geregelt haben, dass Nacktheit bei ihrem Shooting nicht gewünscht ist. Doch entgegen der Vertragsvereinbarungen sei das Victoria’s Secret-Model mehrfach dazu gedrängt worden, nackte Haut zu zeigen. Und zu allem Übel postete das französische Magazin anschließend Bilder, auf denen ihre Brustwarzen zu sehen waren, obwohl sie dazu keine Zustimmung gab. Zudem wetterte Sara Sampaio, dass sie schon in der Vergangenheit mit Nacktbildern „schikaniert“ worden sei, um sie dazu zu bringen, bei einem Shooting ebenfalls blank zu ziehen.

Take me back to an island! The #VerySexyNow fragrance from @victoriassecret

Ein Beitrag geteilt von Sara Sampaio (@sarasampaio) am


Sara Sampaio schimpfte in ihrer Instagram Story wütend: „Nur weil ich zugestimmt habe, in der Vergangenheit nackt zu posieren, gibt das niemandem das Recht anzunehmen, dass ich es wieder tun würde, egal unter welchen Umständen“. Außerdem erklärte das Victoria’s Secret-Model: „Als Models und als Frauen, müssen wir zusammenhalten und den Respekt verlangen, den wir verdienen. Wir haben das Recht unsere eigenen individuellen Entscheidungen über unseren Körper, unser Image und unser Leben zu treffen“.

Sara Sampaio fühlt sich als Model bei Shootings nicht respektiert!

In einem neuen Interview mit PorterEdit erklärte Sara Sampaio, warum sie bestimmte Jobs in Zukunft nicht mehr annehmen werde. „Ich habe kein Problem damit nackt zu sein. Ich habe in der Vergangenheit schon Nacktshootings gemacht, aber ich lasse mich nicht nackt für Männermagazine fotografieren. Ich kann nackt zu sein andeuten, aber ich will meine Brüste nicht in einem Männermagazin zeigen…“, so das Victoria’s Secret-Model. Außerdem schimpfte Sara Sampaio: „Ich habe mich missbraucht gefühlt. Muss ich jetzt jedes Mal wenn ich am Set bin, die Fotos löschen, um sicherzustellen, dass niemand sie benutzt?“.

Nach Ansicht von Sara Sampaio werden Models am Set einfach nicht respektiert. „Es wird erwartet, dass wir Models am Set auftauchen und einfach nur schön sind, unseren Job machen und kein Wort sagen. Wenn wir unseren Mund öffnen, werden wir als schwierig, eigensinnig, und als Unruhestifter gebrandmarkt. Uns wird gesagt, dass wir nicht wissen, wovon wir reden. Wir werden ausgebeutet. Und es ist so eine austauschbare Industrie, dass Mädchen das Gefühl haben, dass sie nichts sagen können, weil es ein anderes Mädchen geben wird, das es einfach machen wird.“, so das Victoria’s Secret-Model.