Entertainment

Samu Haber: Heftiger Shitstorm auf Instagram!


Von  | 

Bei The Voice of Germany ist Samu Haber immer der lustige Quatschkopf. Doch kaum postet er mal einen ernsthaften Instagram-Beitrag, ist der Aufruhr groß!

Eigentlich wollte The Voice of Germany-Coach Samu Haber lediglich auf das Leid in Syrien aufmerksam machen, als er, wie viele seiner Vorgänger, das schreckliche Bild des kleinen Omran Daqneesh auf Instagram postete. Doch damit, dass der Frontsänger von Sunrise Avenue daraufhin einen riesigen Shitstorm lostreten würde, hatte The Voice of Germany-Coach Samu Haber nicht gerechnet!

Samu Haber wird von The Voice of Germany-Fans völlig falsch verstanden!

Es ist schon einige Zeit her, dass sich das Bild des syrischen Jungen Omran Daqneesh viral im Netz verbreitete und doch ist die Erschütterung deshalb nicht weniger geworden. Am Montag nahm sich auch The Voice of Germany-Coach Samu Haber des kleinen Jungens an, um seinen Fans eine wichtige Botschaft mitzugeben. Dazu schrieb Samu Haber auf Instagram einen sehr sarkastischen Text. „Ich hatte heute einen harten Tag. Ich hatte kaum Zeit für mein Frühstück im Rooftop Café und mein Flug nach Finnland verspätete sich um 30 Minuten. Außerdem ist es in Helsinki sehr kalt geworden. Rauer Wind und ich brauche eine neue warme Jacke…Mein Leben könnte so viel besser sein. #omrandaqneesh #syrien #5jahrealt #eristunschuldig #ichglückspilz“. Doch viele The Voice of Germany-Zuschauer hatten die Ironie von Samu Haber offenbar nicht verstanden und gingen sogar auf den Sänger los!

The Voice of Germany-Coach Samu Haber kassiert Shitstorm

Von allen Seiten hagelte es daraufhin Kritik, dass sich Samu Haber doch nicht über sein Leben aufregen könnte, wenn es anderen Menschen so schlecht gehe. Einige The Voice of Germany-Zuschauer hatten die Hashtags hinter seinem Text offensichtlich nicht wahrgenommen und seine Aussagen deswegen in den falschen Hals bekommen. Eine Instagram-Nutzerin schrieb zum Beispiel: „Ganz ehrlich?? Kann nicht verstehen, dass Samu so etwas postet. Dieses Bild zeigt ein Flüchtlingskind und ich glaube, dass es dem Kind nicht so gut geht!!“. Andere nahmen die Aussage des The Voice of Germany-Coaches ebenfalls zu ernst, scherten sich allerdings nicht einen Hauch um den Jungen und trösteten Samu Haber stattdessen und schrieben: „Poor Samu“. Nach unzähligen Negativkommentaren war der The Voice of Germany-Coach so geschockt, dass er kurzerhand selbst einen Kommentar hinterließ. „OMG!! Die Leute denken, dass ich mich über mein Leben beschwere????“, schrieb Samu Haber frustriert. Daraufhin löschten zahlreiche Instagram-Nutzer ihre Kommentare und entschuldigten sich vielmals, dass sie den The Voice of Germany-Coach falsch verstanden hatten. Doch da war das Kind schon in den Brunnen gefallen! Unzählige Instagram-Nutzer äußerten sich daraufhin sehr negativ zu der Fangemeinde von The Voice of Germany-Coach Samu Haber. „Ihr seid so ein unterbelichteter, peinlicher Haufen Amöben.“, schrieb ein Nutzer verärgert. Ein anderer schrieb: „Was seid ihr für ein blinder Haufen?! ‚Oh yey hapa hat was gepostet‘ ?!Euer Ernst?! […] Anstatt euch Gedanken darüber zu machen, was dahinter steckt, kommentiert ihr hier alle mit ‚poor Samu.‘ ?! Wollt ihr mich verarschen ?! Schaut euch mal dieses Kind auf dem Bild an, dann wisst ihr, wer euch leid tun sollte!“. Damit sprach er The Voice of Germany-Coach Samu Haber wohl direkt aus dem Herzen!