Entertainment

Rihanna: Unglücklich mit ihrem neuen Album


Von  | 

Rihannas neues Album „ANTI“ sollte nach Hinweisen von Produzenten Glass John und Freund Travis Scott am 6. November auf den Markt kommen. Aber Ronald Fenty, der Vater der Starsängerin meint, es sei noch nicht fertig.

Ein harter Wochenstart für die Rihanna-Fans: Ihr Vater Ronald Fenty erklärt, das Album sei doch noch nicht fertig, weil seine Tochter unzufrieden sei. Das habe er laut der Plattform „unrealitytv“ kürzlich in einem Interview gesagt. Rihanna wolle hier und da noch kleine Änderungen vornehmen, die ihr aber sehr wichtig seien, sagt er weiter. „Sie hat sich die Songs immer wieder angehört und Kleinigkeiten gefunden, die sie stören. Es ist eben ein langer und schwieriger Prozess.“

Album erst 2016?

Der November ist eigentlich Rihannas Monat, indem sie Alben veröffentlicht. Immerhin war das bei den letzten vier so. Ist der Tag X also nur um eine Woche verschoben oder müssen die Fans noch bis zum nächsten Jahr warten? Könnte Rihanna wirklich so unzufrieden mit ihren Songs sein, dass sie sie erst 2016 veröffentlicht?

26 Songs zur Auswahl

Ronald Fenty erzählt im Interview nebenbei ein interessantes Detail: „Rihanna weiß noch nicht, welche der 26 Songs, sie nehmen soll.“ Klingt als würde die Sängerin mit sich ringen, weil sie 26 Songs zur Auswahl hat und nicht alle auf das Album packen soll. Und: „Sie lässt sich immer noch inspirieren und schaut sich um.“ Wer jetzt denkt, irgendwann muss die Sängerin doch mal durchatmen, der irrt sich. Ihr Vater versichert Rihanna habe noch genug Energie um weiter zu experimentieren.

Langsame ruhige Songs

Laut „unrealitytv“ schwärmt Ronald Fenty von Rihannas neuen Songs. Zwei klingen ähnlich wie Diamonds – sie sind ruhig und anmutig. Aber werden die Fans sie auch zu hören bekommen oder kickt die Sängerin sie von der Albumliste? Seit drei Jahren warten ihre Follower schon auf das „R8“. 2012 brachte sie ihr letztes Album „Unapologetic“ in die Plattenläden. Die Werbekampagne für „“Anti“ läuft seit Beginn des Jahres.

Rihannas letztes Album mit dem Hit „Bitch better have my money“

Viele Hinweise

Und auch Freunde und Bekannte von Rihanna gaben viele Hinweise, dass das Album bald kommen wird. Noch vor einer Woche postete der Produzent Glass John das:

#ANTI…. Nov. 6th is my real birthday<3

A photo posted by GLASS (@glassjohn) on

War das nur heiße Luft? Wollte er nur die Spannung steigern? Oder hat sich die Rihanna spontan umentschieden? Auch wenn der Gedanke noch länger auf das Album zu warten hart ist bleibt ein Lichtblick, je länger RiRi an ANTI arbeitet, desto besser wird es hoffentlich.