Entertainment

Outlander: TV-Sender wütend wegen Emmy-Pleite!


Von  | 

Dass Sam Heughan und Caitriona Balfe bei den diesjährigen Emmy-Awards mit Outlander kaum Nominierungen einfahren konnten, verärgert auch CEO Chris Albrecht!

Dieses Jahr gab es ein paar überraschte Gesichter nach der Bekanntgabe der Emmy-Nominierungen. Dass Caitriona Balfe und Sam Heughan für ihre Rollen in Outlander nicht für einen Emmy nominiert wurden und auch die Serie an sich lediglich für ihre tollen Kostüme gepriesen wurden, stank dem Starz-CEO ganz gewaltig.

Starz-CEO verärgert über Emmy-Pleite von Sam Heughan, Caitriona Balfe und Outlander

Chris Albrecht, CEO von Starz hat die diesjährige Emmy-Pleite offenbar noch nicht überwunden. Man erwartete so viel von Sam Heughan und Caitriona Balfe, doch letztlich konnte Outlander doch nicht punkten. Für den CEO des TV-Senders eine große Überraschung, dieser hatte sich nämlich deutlich mehr erhofft. Obwohl die Fans immer noch an Caitriona Balfe und Sam Heughan glauben, ist der CEO alles andere als optimistisch was kommende Preisverleihungen angeht. „Ich glaube nicht, dass wir jemals einen Durchbruch haben werden“, sagte Chris Albrecht gegenüber Entertainment Weekly. Er denke der Prozess der Award-Verleihungen bedarf einer Modernisierung. Seiner Ansicht nach hätten Caitriona Balfe und Sam Heughan mit Outlander kaum Chancen auf große Preise, weil die Academy sich auf bestimmte TV-Sender eingeschossen hätte und ihnen die Vielfalt fehle.

Haben Caitriona Balfe und Sam Heughan mit Outlander niemals die Chance auf einen Emmy?

Bereits als Sam Heughan und Caitriona Balfe mit Outlander bei den Golden Globes leer ausgingen, war Chris Albrecht untröstlich. Kein Wunder, schließlich ist die Serie eines der besten Pferde im Stall von Starz. Doch obwohl es nun auch bei den Emmys keine große Ausbeute gab, ist der CEO stolz auf die ganze Outlander-Crew. Ihre Arbeit sei „award-würdig. Egal ob es ein Emmy Award ist oder nicht, das ist nicht der Punkt“, so Chris Albrecht. Außerdem verriet er gegenüber E!Online, dass die fehlenden Preise keine Auswirkungen auf die Zukunft der Serie haben werden. Und auch wenn der CEO von Starz nicht wirklich optimistisch ist, was die zukünftigen Preisverleihungen von Caitriona Balfe und Sam Heughan angeht, es gibt noch so viele, bei denen Outlander abräumen kann.