Entertainment

Outlander: Sam Heughan und Caitriona Balfe räumen ab!


Von  | 

Dieses Jahr mögen Caitriona Balfe und Sam Heughan nicht für die Emmys nominiert sein, dafür räumen die Outlander-Stars alle anderen Preise ab!

Auch wenn es für Sam Heughan und Caitriona Balfe mit den Emmy-Nominierungen nicht geklappt hat, staubten die grandiosen Outlander-Stars nun eben ein paar andere Preise ab. Bei den TAC Awards sicherten sich die beiden gleich drei Trophäen, und noch dazu gewannen Caitriona und Outlander bei den EWwy Awards.

Sam Heughan und Caitriona Balfe räumen für Outlander einen Preis nach dem nächsten ab!

Von der Nominierung für die TAC Awards wussten wohl nur die britischen Fans von Sam Heughan, doch diese voteten fleißig für den Outlander-Darsteller und sicherten ihm somit zwei Trophäen. Auch letztes Jahr konnte der Schauspielkollege von Caitriona Balfe zwei TAC Awards mit nach Hause nehmen. Und das obwohl die Konkurrenz nicht zu unterschätzen war. Diesmal trat Sam Heughan in der Kategorie Bester Darsteller in einer TV-Serie gegen Richard Armitage für Hannibal, Peter Capaldi für Doctor Who, David Tennant für Broadchurch und Aidan Turner für Poldark an. Auch in der Kategorie „Bester britischer Darsteller des Jahres“ rannte der Outlander-Kollege von Caitriona Balfe seinen Konkurrenten Richard Armitage, James Corden, Benedict Cumberbatch, David Tennant und Maggie Smith davon und sicherte sich, wie letztes Jahr, die Trophäe.

Sam Heughan ist mächtig stolz auf seine Outlander-Kollegin Caitriona Balfe!

Auch die Outlander-Kollegin von Sam Heughan wurde für die TAC Awards nominiert, und am Ende mussten sich ihre Konkurrentinnen Caitriona Balfe geschlagen geben. In der Kategorie Beste Darstellerin in einer TV-Serie waren gleich drei weibliche Stars von Downtown Abbey nominiert, Joanne Froggatt, Lesley Nicol und Maggie Smith, außerdem Eleanor Tomlinson für Poldark und Caitriona Balfe für Outlander. Letztlich konnten Sam Heughan und seine Schauspielkollegin ihrer Konkurrenz in allen Kategorien die Awards vor der Nase wegschnappen!

Doch das war nicht der einzige Erfolg für Caitriona Balfe. Diese gewann nämlich auch bei den EWwy Awards als Herausragende Darstellerin in einer Drama-Serie. Sam Heughan war so stolz, dass er seiner „Ehefrau“ auch gleich via Twitter gratulierte. Auch Outlander selbst konnte sich einen Preis als beste Drama-Serie sichern. Also selbst wenn es mit den Emmys nicht geklappt hat, um Publikumspreise müssen sich Caitriona Balfe und Sam Heughan auf jeden Fall keine Sorgen machen!