Entertainment

Outlander: Sam Heughan tritt Welle der Empörung los


Von  | 

Outlander-Star Sam Heughan dachte offenbar nicht darüber nach, was ein Bild mit einer Waffe auf Instagram auslösen könnte.

Sam Heughan ist für sein friedfertiges Wesen bekannt. Twitter-Beefs oder ähnliches sucht man bei dem Outlander-Star vergebens. Und doch schafft es der Schauspieler immer wieder für Empörung zu sorgen. Sei es ein vermeintlich sexistischer Kommentar oder neuerdings ein Bild, auf dem er eine Waffe in seinen Armen hält.

Sam Heughan stößt Outlander-Fans mit Waffen-Foto vor den Kopf!

Das Thema Waffen ist in den USA mittlerweile ein rotes Tuch. Daher war es wohl nicht die klügste Idee von Sam Heughan, sich mit einer Waffe auf Instagram zu präsentieren. Mal ganz abgesehen davon, dass der Outlander-Star keine echte Waffe in den Armen hielt und auch nur für einen Film trainierte, hätte sich Sam Heughan durchaus im Klaren darüber sein können, was er damit lostreten könnte.

Nachdem in letzter Zeit so viele Menschen durch Schusswaffen starben, reagieren US-Amerikaner sehr dünnhäutig auf Waffen-Glorifizierung. Und auch wenn der Outlander-Star keinesfalls für Waffen werben wollte, erwischte er seine Outlander-Fans dennoch auf dem falschen Fuß! Insbesondere nachdem vor ein paar Tagen in Manchester erneut eine Schießerei losbrach und über zehn Menschen verletzt wurden.

Outlander-Star Sam Heughan wird für Waffen-Foto auseinander genommen!

Sam Heughan musste sich jedenfalls einiges anhören, als er sich mit einer Softairwaffe auf Instagram blicken ließ. So haben seine Fans den Outlander-Star nämlich noch nie gesehen! „Das ist nichts gegen dich persönlich Sam. Das erscheint in der Welt, in der wir leben, falsch. Das ist alles…“, schrieb ein Follower. „Ich bin kein Fan davon, dass du mit einer Waffe posierst. Es gibt zu viel Waffengewalt in den USA und obwohl das Bild in keiner Weise bedeutet, dass du das unterstützt, weiß ich nicht, was es für dich bedeutet. Sieht nicht gut aus“, kommentierte ein anderer. Außerdem schrieb ein Outlander-Fan: „Ich bin kein Fan von Waffen…und obwohl das nur Training für einen Film ist, mag ich dieses Bild von dir nicht. Sorry, das portraitiert ein schlechtes Image“.

Einige Instagram-Nutzer reagierten sogar noch empörter und wetterten über Sam Heughan: „Achtung: Eigenartiger Nerd mit einer Waffe, der denkt, dass er cool sei“ – „Traurig“ – „Mit einer Waffe posen? Es ist unpassend sowas zu posten. Ich entfolge dir“ und „Noch so ein Hollywood-Heuchler“. Mit dieses Aktion hat sich der Outlander-Star leider keinen Gefallen getan.