Entertainment

Outlander: Sam Heughan setzt sich für Caitriona Balfe ein!


Von  | 

Caitriona Balfe kann sich in jeder Lebenslage auf ihren Outlander-Kollegen Sam Heughan verlassen. Dieser unterstützt seine „Ehefrau“, wo er nur kann!

Seitdem Caitriona Balfe und Sam Heughan berühmt sind, setzen sich die Outlander-Darsteller für soziale Projekte ein. Schon seit einer Weile unterstützt Cait die #wheniwasyoung-Kampagne von World Child Cancer. Diese Organisation hilft armen Kindern auf der ganzen Welt, die sich nicht selbst helfen können.

Caitriona Balfe bekommt Unterstützung von Sam Heughan und weiteren Outlander Co-Stars!

In den vergangenen Wochen hatte Schirmherrin Caitriona Balfe bereits einige Outlander-Kollegen dazu bewegt, sie bei der #wheniwasyoung Social Media-Kampagne zu unterstützen. Jedes Kind auf der Welt sollte die Möglichkeit haben, seine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen. In diesem Zusammenhang schrieben einige Stars, wie auch die Schauspielkollegen Sam Heughan und Caitriona Balfe ihre Träume und Wünsche als sie noch klein waren, auf ein Schild und teilten ein Bild davon in den sozialen Medien, sodass sich die Botschaft zugunsten von World Child Cancer weit verbreitete. Wenig überraschend hatte die Outlander-Kollegin von Sam Heughan den Traum Schauspielerin zu werden, aufgeschrieben.

Outlander-Star Sam Heughan setzt sich für Caitriona Balfe und World Child Cancer ein!

Die Social Media Kampagne #wheniwasyoung lief den ganzen September lang, und am Ende schaffte es Caitriona Balfe nicht nur ihren Outlander-Kollegen Sam Heughan dazu zu animieren, seinen Traum mit der Öffentlichkeit zu teilen, sondern noch zahlreiche andere Stars, die World Child Cancer mit Vergnügen unterstützten. So zum Beispiel Fernsehmoderatorin Amanda Byram, ihren Outlander-Kollegen Stephen Walters sowie die Schauspieler Hannah Simone, Lamorne Morris und Wydra Karolina. Nachdem auch Sam Heughan bei der Bitte von Caitriona Balfe nicht Nein sagen konnte, fassten sich auch ihre Outlander-Kollegen Grant O’Rourke und Duncan Lacroix ein Herz. Am Ende bedankte sich Cait auf Twitter bei Sam, der zuvor verraten hatte, dass er King Arthur werden wollte und schrieb, dass er stolz auf sie sei und seine Fans fleißig spenden sollten. „Ich danke dir mein Ehemann…und jetzt tut was er sagt“, erwiderte Caitriona Balfe auf Twitter. Zwei Tage später gratulierte Sam Heughan seiner „Ehefrau“ ganz stolz zu ihrem EWwy-Award.