Entertainment

Outlander: Sam Heughan fiebert Reunion mit Caitriona Balfe entgegen!


Von  | 

Caitriona Balfe und Sam Heughan mussten sich am Ende der zweiten Outlander-Staffel trennen. Doch die Wiedersehensfreude ist jetzt schon riesengroß!

Während die 2. Staffel von den Outlander-Fans erst einmal verdaut werden muss, gibt es bereits einige Spekulationen für die neue Staffel. Sam Heughan äußerte sich bereits in einem Interview zu seiner Reunion mit Caitriona Balfe, die die Fans so in Atem hält, und es könnte ein beliebter Charakter sterben.

Werden Sam Heughan und Caitriona Balfe einen wichtigen Outlander-Kollegen verlieren?

Diana Gabaldon hatte mit ihrer Highland-Saga bereits einige Tode für Outlander prophezeit. Sollte sich Starz also weiterhin stark an den Büchern orientieren, werden um Sam Heughan und Caitriona Balfe herum einige Menschen sterben. Bisher wird davon ausgegangen, dass in Staffel 3 die Schlacht von Culloden thematisiert wird, wodurch viele Highlander ihr Leben verlieren. Ein Trostpflaster ist da eigentlich nur, dass man sich stets auf Sam Heughan und Caitriona Balfe verlassen kann, die tapfer ihre Position bei Outlander verteidigen. Doch geht es nach dem Buch Ferne Ufer wird uns in Staffel 3 dennoch ein beliebter Charakter verlassen.

Auf Caitriona Balfe und ihren Outlander-Kollegen Sam Heughan ist Verlass!

Auch wenn es der Murtagh Fraser-Darsteller Caitriona Balfe am Anfang nicht leicht gemacht hatte, steht dieser doch loyal zu Sam Heughan. Er hatte sogar gesagt, er sei bereit mit Jamie zu sterben! Nachdem Brianna und Roger Wakefield nun allerdings bewiesen, dass Jamie noch lebt, könnte Murtagh in Gefahr sein. In Ferne Ufer findet er bei der Schlacht von Culloden nämlich den Tod. Doch die Outlander-Fans haben noch einen kleinen Hoffnungssschimmer. Schließlich lief bei der Geschichte um Sam Heughan und Caitriona Balfe bisher auch nicht alles nach Buchvorlage. Hoffentlich wird der beliebte Charakter also auch die nächste Outlander-Staffel überstehen!

Sam Heughan freut sich auf Outlander-Reunion mit Caitriona Balfe

Worum die Outlander-Fans allerdings am meisten bangen, ist das Liebescomeback von Sam Heughan und Caitriona Balfe. Ginge es nach den Büchern, würde Claire zurück nach 1700 reisen und die Steine nutzen, um zurück zu Jamie nach Edinburgh zu kommen. Auch Briana soll mithilfe von Roger ihrem Beispiel folgen. Sam Heughan sprach mit Variety über die Reunion mit Caitriona Balfe: „Es gibt einige Herausforderungen in Staffel 3 – Jamie und Claire sind einige Zeit getrennt; er denkt, dass er sie verloren hat, aber dass es ihr gut geht und sie lebt“. Doch nicht nur die Outlander-Fans fiebern der Reunion entgegen, denn auch Sam Heughan ist aufgeregt. „Ich denke, am spannendsten wird die Wiedervereinigung von Claire und Jamie und wie sie sich wiederfinden und sich wieder ineinander verlieben.“, sagte er. In Staffel 3 können sich die Fans von Outlander also noch auf einige romantische Szenen zwischen Caitriona Balfe und ihrem Serienkollegen freuen.