Entertainment

Outlander: Oben Ohne-Video von Sam Heughan tritt Shitstorm los


Von  | 

Sam Heughan sorgt mit seinem trainierten Oberkörper bei seinen Fans für Schweißausbrüche. Doch der Outlander-Star hat noch so viel mehr zu bieten!

Es sieht ganz danach aus, als wären nicht nur die Outlander-Zuschauer von Sam Heughan und seinem trainierten Oberkörper beeindruckt. Nachdem bereits Mila Kunis von ihren erstaunlichen Aussichten schwärmte, postete Netflix Kanada nun ein 60-sekündiges Oben Ohne-Video des Schauspielers auf Twitter. Doch damit trat der Streaming-Dienst einigen Outlander-Fans gehörig auf die Füße. Der 38-Jährige ist nämlich deutlich mehr, als nur ein attraktiver Mann!

Netflix Kanada postet Oben Ohne-Video von Outlander-Star Sam Heughan!

Mittlerweile dürfte selbst der letzte TV-Zuschauer erfahren haben, dass Sam Heughan ein attraktiver Schauspieler ist, der sehr hart an seinem stählernen Oberkörper arbeitet. Doch seine Outlander-Fans sehen so viel mehr in ihm, als nur seine schöne Hülle. Daher war im Netz auch die Hölle los, als Netflix Kanada ein Video postete, in dem Sam Heughan eine Minute lang oben ohne zu sehen war. Dass dabei wenig Rücksicht darauf genommen wurde, in welchen Szenen der Outlander-Star die Hüllen fallen ließ, stieß einigen Fans übel auf. Außerdem zeigten sich viele erschüttert darüber, dass Sam Heughan auf diese Weise sexualisiert wurde.

Outlander-Fans von Sam Heughan sind von Sexualisierung enttäuscht!

Einer der Gründe, warum Outlander so beliebt ist, liegt natürlich auch an der Attraktivität von Sam Heughan, ohne Frage. Doch dass dieser beeindruckende schauspielerische Fähigkeiten vorzuweisen hat, wird deutlich häufiger zum Thema gemacht, als seine stählernen Bauchmuskeln! Daher wüteten seine Outlander-Fans auch, was das Zeug hielt, als Netflix Kanada Sam Heughan erneut auf seinen nackten Oberkörper reduzierte. „Wie wäre es, wenn man 60 Sekunden von Jamie zeigen würde, in denen er nicht oben ohne, sondern heroisch, mutig, schlau, intelligent, stark und als der kraftvolle Charakter gezeigt wird, den er die meiste Zeit spielt“, schrieb ein Outlander-Fan empört. Ein weiterer twitterte: „Oh @Netflix_CA und schon wieder geht es nur darum, ihn auf nackte Haut zu reduzieren. Zu schade, da Sam so gute schauspielerische Qualitäten hat“.

Außerdem schimpften die Fans von Sam Heughan: „Wie wäre es, wenn man mehr von Jamie oben ohne mit seiner Frau sehen würde, als mit einer Frau, die ihn zwang, Sex mit ihm zu haben, um seine Familie zu retten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das mit umgekehrten Geschlechtern nicht feiern würden“ und „Was zum Teufel ist das? Und die Szenen mit Geneva, ist das euer Ernst…?“. Mit dieser Reaktion hätte der offizielle Twitter-Kanal von Netflix Kanada wohl nicht gerechnet. Sam Heughan zeigte sich angesichts des Oben Ohne-Videos allerdings eher geschmeichelt, als beleidigt. Der Outlander-Star ist einem tollen Kompliment eben nie abgeneigt!

Outlander-Stars Sam Heughan und Caitriona Balfe unter Beobachtung

Kaum eine TV-Beziehung sorgte für so viel Aufsehen, wie die von Sam Heughan und Caitriona Balfe. Seit 2014 stehen die beiden gemeinsam vor der Kamera. Und seitdem hört auch die Gerüchteküche nicht auf zu brodeln. Die Chemie zwischen Sam Heughan und Caitriona Balfe ist einfach so überzeugend, dass man sich kaum vorstellen kann, dass die Outlander-Stars privat kein Paar sind.

Doch zum Leid ihrer Fans fanden Sam Heughan und Caitriona Balfe privat nie zusammen. Und das obwohl die Chemie ihrer Rollen Jaime und Claire Fraser kaum ignoriert werden kann. Die Outlander-Darsteller mussten in der Vergangenheit schon einige Male in Interviews klarstellen, dass zwischen ihnen nichts mehr ist, als eine sehr gute Freundschaft. Sam Heughan sieht Caitriona Balfe sogar wie eine „Schwester“. Keine gute Basis für eine romantische Beziehung. Dafür hatten die beiden während der Dreharbeiten zu Outlander anderweitig ihr Liebesglück gefunden. Caitriona Balfe heiratete 2019 klammheimlich ihren Verlobten, Musikproduzent Tony McGill. Und auch Sam Heughan blieb nicht lange allein.

Outlander-Star Sam Heughan und sein Liebesleben

Obwohl Sam Heughan seine Beziehungen sehr privat hielt, dauerte es nicht lange, bis bekannt wurde, dass der Outlander-Star mit Schauspielerin MacKenzie Mauzy liiert war. Von 2016 bis 2018 waren die Turteltäubchen ein Paar. Doch ihre Beziehung stand von Anfang unter keinem guten Stern. Die Outlander-Fans waren nicht sonderlich begeistert von der Liebe der beiden und setzten alle Hebel in Bewegung um die beiden auseinanderzubringen. Was es letztlich war, dass ihre Liebe zum scheitern brachte, ist nicht bekannt. Doch MacKenzie Mauzy musste durch ihre Beziehung mit Sam Heughan einiges einstecken. Die Outlander-Fans folgten ihr auf Schritt und Tritt und betrieben Mobbing auf schlimmste Weise. Die Schauspielerin bekam Morddrohungen und wurde jedes Mal beleidigt und belächelt, wenn sie neue Bilder auf Instagram postete. Selbst als Sam Heughan seine Fans direkt darauf ansprach, hörten die Anfeindungen gegen seine Freundin einfach nicht auf.

Während sich Sam Heughan mit MacKenzie Mauzy bei öffentlichen Veranstaltungen zeigte, wurde über seine Beziehung mit Schauspielerin Amy Shields bisher lediglich spekuliert. Die beiden wurden einige Male bei einem gemeinsamen Essen gesehen, doch bestätigt hatten sie ihre Liebe nie. Kein Wunder, nach der Sache mit MacKenzie Mauzy. So schnell wollte Sam Heughan seine Liebe nicht wieder ins Fadenkreuz seiner Fans bringen.

Doch entgegen der wildesten Spekulationen um Amy Shields und Sam Heughan dementierten die beiden ihrer Beziehung immer wieder. Sie seien lediglich langjährige Freunde, heißt es. Zuletzt ließ Sam Heughan in einem Interview mit dem Inquirer durchscheinen, dass er derzeit Single sein könnte. Denn als der Outlander-Star auf sein Privatleben angesprochen wurde, antwortete er: „Die Liebe, die Jamie für Claire empfindet – es wäre unglaublich, wenn ich so etwas auch finden würde“. Doch der Schauspieler machte auch klar, dass es nicht so leicht sei, Arbeit und Beziehung miteinander zu verbinden. Dazu sagte Sam Heughan: „Beziehungen sind auf jeden Fall schwer, wenn man zehn Monate im Jahr in Schottland arbeitet. Ich reise viel, und wenn ich frei habe, versuche ich mich anderen Projekten zu widmen“. Doch das heißt nicht, dass Sam Heughan vorhat für immer Single zu sein. Stattdessen sagte der Outlander-Star: „Ich bin mir sicher, irgendwann haut es mich aus den Socken. Dann bin ich aufgeschmissen“. Ob der Schauspieler seine große Liebe dann auch wieder so privat halten wird, wie seine Beziehung mit MacKenzie Mauzy? Schließlich konnte seine Geheimnistuerei seine Fans nicht davon abhalten, seiner Freundin dennoch das Leben schwerzumachen.

Outlander-Star Sam Heughan wurde von Hackern überrascht

Doch nicht nur MacKenzie Mauzy hatte unter Anfeindungen zu leiden. Auch Sam Heughan selbst wurde bereits mehrfach im Netz angegriffen. Und das ließ den Outlander-Star alles andere als kalt. Dazu erklärte dieser in einem Interview: „Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin verletzt und wütend und muss endlich darüber sprechen“. Sam Heughan spricht von Hackern, die sich Zugang zu seinen persönlichen Daten verschafft haben, über Stalking, Mobbing und Hasskommentare. Das alles belaste die Psyche des Outlander-Stars. Vor allem weil die Angriffe nicht nur ihn betreffen, sondern auch seine Familie.

Mittlerweile blockiere Sam Heughan verletzende Kommentare in den Sozialen Medien. Doch dass das Haus des Outlander-Stars belagert wird, kann er auf diese Weise leider nicht verhindern. Genauso wenig wie die Tatsache, dass jemand versucht hatte seine E-Mail-Adresse zu hacken, um private Informationen über den Schauspieler herauszubekommen.

Ist Outlander-Star Sam Heughan ein schlechtes Vorbild?

Einer der größten Kritikpunkte an Sam Heughan entstand in Folge der Corona-Krise. Vor den allgemeinen Reisewarnungen war der Outlander-Star nämlich von Großbritannien nach Hawaii geflogen. Da sich der Schauspieler nach Rücksprache mit diversen Menschen in seinem Umfeld dazu entschieden hatte, zunächst nicht nach Großbritannien zurückzufliegen, wurden ihm viele üble Dinge nachgesagt. So sei Sam Heughan unterstellt worden seine Fans zu manipulieren und finanziell auszunutzen. Außerdem gebe der Outlander-Star völlig falsche Anreize in der Corona-Krise. Und das obwohl Sam Heughan erklärt hatte, dass er dadurch, dass er isoliert sei, keinen Kontakt zu Einheimischen habe und daher keine Gefahr für andere darstelle. „Es wäre riskanter jetzt nach Hause zu fliegen“, erklärte der Outlander-Star zu seiner Entscheidung auf Hawaii zu bleiben. Doch die heftige Reaktion in den Sozialen Medien schockierte den Schauspieler zutiefst. Insbesondere das Verhalten seiner Fans stimmte ihn traurig. Denn diese sollen einigen Falschinformationen aufgesessen sein und ihn dadurch fälschlicherweise verurteilt haben.

Doch glücklicherweise hatte Sam Heughan auch in der schwierigsten Phase seines Lebens immer noch treue Fans hinter sich. Einige von ihnen ließen sich von der Kritik an dem Outlander-Star nämlich nicht anstecken. Unter dem Hashtag „#WeStandWithSam“ unterstützten ihn seine Anhänger auf Twitter und stärkten ihm den Rücken. Sam Heughan reagierte daraufhin prompt mit einer persönlichen Nachricht, in der sich der Outlander-Star bei seinen treuen Fans bedankte. Am Ende schaffte es „#WeStandWithSam“ in Großbritannien sogar an die Spitze der Twitter-Trends.

So frech flirten Sam Heughan und Outlander-Co-Star Caitriona Balfe

Dass sich Sam Heughan und Caitriona Balfe prächtig verstehen, ohne ein Paar zu sein, ist mittlerweile den meisten Fans geläufig, wenn auch nur unfreiwillig. Und doch haben die Schauspieler riesigen Spaß daran, Öl ins Feuer zu gießen. Sie necken und sticheln sich auf Twitter und schwärmen voneinander, als wären sie ein frisch verliebtes Paar. So flirtete der Schauspieler seine Kollegin kokett an, als diese auf Twitter ein Bild in die Kamera hielt und dazu schrieb: „Schaut,ich habe komische Hände… Oh und ihr könnt heute das hier bekommen!“. Woraufhin Sam Heughan liebevoll antwortete: „Und du bist trotzdem eine Schönheit“. Außerdem tauschten die beiden schon diverse Male virtuelle Küsse auf Twitter aus. Zu einer dieser Aktionen schrieb Caitriona Balfe sogar frech: „Dankeschön Ehemann (Dieses Jahr nur zwei Küsse?“. Einmal nannte die Schauspielerin ihren Outlander-Kollegen sogar „Dirty, Dirty Boy“ auf Twitter und zwinkerte kokett. Doch dazu sei noch gesagt, dass sich Sam Heughan am Set auch ordentlich schmutzig gemacht hatte.

Outlander-Star Sam Heughan muss nackt ins Meer

Doch Sam Heughan versteht sich nicht nur mit Caitriona Balfe am Set prächtig. Auch mit seinem Outlander-Kollegen Graham McTavish treibt der Schauspieler reichlich Schabernack. Zuletzt kamen die Co-Stars auf die witzige Idee, eine Nackt-Wette ins Leben zu rufen. Caitriona Balfe war sich recht schnell sicher, dass Sam Heughan die Gelegenheit nutzen würde, um Graham McTavish ziemlich alt aussehen zu lassen. Denn die Wette beinhaltete einige Aufgaben, die Sam Heughan und sein Outlander-Co-Star in Folge ihrer gemeinsamen Doku „Men in Kilts“ in ganz Schottland absolvieren würden. Darunter Golf, Rugby und Hammerwerfen. Der Verlierer musste anschließend nackt ins Meer springen. Caitriona Balfe, die ihren Outlander-Kollegen Sam Heughan nach vielen Jahren am Set auch privat ziemlich gut kennt, warnte Graham McTavish vor ihrer Wette. „Sei bloß vorsichtig, er ist kompetitiv – mit allem.“. Wer das Leben von Sam Heughan ein wenig verfolgt, wird bereits gemerkt haben, dass der Outlander-Star sehr sportbegeistert ist. Wenn der Schauspieler etwas anfängt, dann bringt er es nie halbherzig zu Ende. Und das bekam Graham McTavish natürlich auch zu spüren.
Doch am Ende war es Golf, was Sam Heughan die Tour vermasselte. Und das obwohl der Outlander-Star zuvor noch erklärt hatte, semiprofessionell zu spielen. Ganz im Gegensatz zu Graham McTavish, der mit Golf recht wenig am Hut hatte. Doch letztlich musste Sam Heughan die Zähne zusammenbeißen und nackt in den Atlantik rennen.