Entertainment

Outlander-Neuzugang David Berry: Gerät er zwischen die Fronten?


Von  | 

Sam Heughan und Caitriona Balfe haben sich bei Outlander unfreiwillig eine Shipper-Gemeinde aufgebaut. Sorgt David Berry für Ärger?

Mit Outlander-Zuwachs David Berry kommt nicht nur frischer Wind in die Geschichte um Sam Heughan und Caitriona Balfe, auch das Konfliktpotenzial wird in die Höhe schnellen. Als Jamie und Claire bezaubern die Darsteller als Liebespaar ihre Fans. Viele von ihnen vergessen aber, dass die Schauspieler ein reales Leben haben, das nichts mit ihrer Serien-Rolle zu tun hat. Die Tatsache, dass Sam Heughan und Caitriona Balfe privat gut befreundet ist, sorgt immer wieder für Spekulationen und hitzige Diskussionen unter den Outlander-Fans. David Berry könnte nun zwischen die Fronten geraten.

Sam Heughan und Outlander-Neuzugang David Berry verstehen sich prächtig!

Bisher hat David Berry noch kein Profil auf Twitter, und das ist wohl auch gut so. Sam Heughan und Caitriona Balfe haben dort schon viel Kritik ihrer Outlander-Fans einstecken müssen. Nachdem Sam vor wenigen Wochen auf Twitter von seinem neuen Kollegen schwärmte, bedankte sich dieser mit einer Ansprache auf Instagram. „Die Geschichten sind wahr, @samheughan ist der netteste, großherzigste und talentierteste Kerl, den du je getroffen hast und ein wirklich begabter Schauspieler. Ich habe deinen Tweet gesehen und widme dir diesen unverfrorenen Instagram-Tribut.“, schrieb der neue Outlander-Kollege von Sam Heughan und Caitriona Balfe.

Werden sich die Outlander-Fans von Sam Heughan und Caitriona Balfe auf David Berry stürzen?

Nach seiner Instagram-Ansprache wurde David Berry von den Outlander-Fans dazu aufgefordert, genauso wie Sam Heughan und Caitriona Balfe, ein Twitter-Profil anzulegen. Doch das sollte sich der Schauspieler lieber sehr gut überlegen. Einige Fans warnten David Berry sogar davor, sich einen Account anzulegen. „Sei sehr vorsichtig mit Twitter. Manche Fans sind grausam und mischen sich in dein Privatleben ein. Sam kann seine Lektionen mit dir teilen.“, schrieb ein Instagram-Nutzer. „[…] Nimm dich vor den Shippern in Acht. Aber die meisten Outlander-Fans sind wirklich gute Menschen. Hab Spaß und genieße deine Rolle, wir werden es!“, fügte ein Fan hinzu. David Berry hat eine komplexere Rolle zwischen Sam Heughan und Caitriona Balfe auszufüllen. Seine Verbindung zu den beiden könnte die Sam&Cait-Shipper womöglich verärgern. Kein Wunder, dass einige Fans Warnungen an den Outlander-Neuzugang aussprechen!