Entertainment

Outlander: Enttäuschung für Sam Heughan bei BAFTA Awards!


Von  | 

Caitriona Balfe und Sam Heughan waren mit Outlander für die schottischen BAFTA Awards nominiert. Doch nur einer der beiden triumphierte!

Nur selten bekommen die Outlander-Fans Sam Heughan und Caitriona Balfe zusammen zu sehen, außer auf dem TV-Bildschirm. Umso freudiger war die Erwartung auf die diesjährigen BAFTA Awards, für die die beiden Schauspielkollegen nominiert wurden. Gemeinsam schritten die Serienstars über den Roten Teppich, doch am Ende ging nur einer von beiden strahlend nach Hause.

Caitriona Balfe und Outlander-Kollege Sam Heughan besuchten gemeinsam die BAFTA Awards

Am Sonntag flanierten Sam Heughan und Outlander-Kollegin Caitriona Balfe über den Roten Teppich der BAFTA Awards. Da die beiden Serienstars in den Kategorien „Bester TV-Schauspieler“ und „Beste TV-Schauspielerin“ nominiert wurden, waren die Hoffnungen natürlich sehr groß. Insbesondere weil Sam Heughan und Caitriona Balfe bekanntlich eine schauspielerische Klasse an den Tag legen, von denen andere Seriendarsteller nur träumen können. Und doch gingen unsere Serienstars überraschenderweise nicht beide als Gewinner hervor. Weswegen ihre Outlander-Fans am Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Veranstaltung verfolgten. Caitriona Balfe sagte am Ende sie hätte sich gewünscht, dass sie beide in der gleichen Kategorie nominiert gewesen wären. Sam Heughan konnte sich ebenfalls gut in die Kategorie „Beste TV-Darstellerin“ hineinversetzen!

Caitriona Balfe triumphierte und Outlander-Kollege Sam Heughan hatte das Nachsehen

Outlander-Star Sam Heughan musste sich im Rennen mit Shetland-Darsteller Douglas Henshall und Doctor Who-Star Peter Capaldi in der Kategorie „Bester TV-Darsteller“ geschlagen geben. Sein Kollege Douglas Henshall nahm den Award mit nach Hause. Caitriona Balfe hingegen ging in der Kategorie „Beste TV-Schauspielerin“ als Gewinnerin hervor. Die Outlander-Darstellerin setzte sich somit gegen Hollyoaks-Star Annie Wallace und Catastrophe-Darstellerin Ashley Jensen durch! In der Kategorie TV-Drama hatte ebenfalls Shetland gewonnen, daher ging lediglich Caitriona mit einem Award nach Hause, Sam Heughan und Outlander hingegen gingen leer aus. Dem Schauspieler war seine Enttäuschung auch deutlich anzumerken, doch er gönnte seiner Schauspielkollegin ihren Erfolg! Getröstet wurde er am Ende von seinen Kollegen Steven Cree, Gary Lewis und Produzent Ronald D. Moore. Außerdem saß seine Freundin neben ihm im Publikum, während Caitriona Balfe ihre Dankesrede hielt.