Entertainment

Outlander: Caitriona Balfe wurde Wölfen zum Fraß vorgeworfen!


Von  | 

Outlander-Star Caitriona Balfe war nach dem Ende ihrer Modelkarriere gebrochen. Doch die Schauspielerei half ihr wieder auf die Beine!

Outlander-Fans kennen Caitriona Balfe vor allem als Schauspielerin. Doch ursprünglich war die 38-Jährige ein Supermodel. Zwischen 2000 und 2008 war die heutige Serien-Darstellerin nämlich auf knapp 200 Laufstegen in New York, Mailand und Paris unterwegs. Als Werbegesicht für Calvin Klein, H&M und Roberto Cavalli machte sich das hübsche Model ebenfalls einen Namen. Doch heute ist die Outlander-Darstellerin glücklich, dem Business endlich entkommen zu sein!

Outlander-Star Caitriona Balfe litt unter ihrer Modelkarriere!

Vor acht Jahren hatte Caitriona Balfe ihr Schauspieldebüt. Zuvor trat die Outlander-Darstellerin lediglich als Model für Gucci, Louis Vuitton, Versace und Chanel in Erscheinung. Als sie 2014 die Hauptrolle neben Sam Heughan an Land zog, hatte sie ihrer Modelkarriere längst den Rücken gekehrt und machte nur noch als Schauspielerin Schlagzeilen. Mittlerweile kann man sich Caitriona Balfe kaum noch aus dem TV wegdenken. Und darüber ist die Outlander-Darstellerin auch sehr froh! Denn Model zu sein, ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Mit 18 Jahren wurde die Irin von einem Model-Scout entdeckt, der ihr schon früh beigebracht hatte, unabhängig zu sein. Doch das zulasten ihrer Selbstachtung.

Outlander-Star Caitriona Balfe wurde ins kalte Wasser geworfen!

Caitriona Balfe wurde mit 18 Jahren ins kalte Wasser geworfen und hatte keine Ahnung, was sie erwarten würde, wie sie im Interview mit dem Irish Tatler verriet. „Mit 18 wurde ich den Wölfen zum Fraß vorgeworfen. Es ist einfach unglaublich, wenn ich jetzt zurückblicke, wie ich das alles auf die Reihe bekommen habe, weil du buchstäblich allein losgeschickt wirst und in fremden Städten herumläufst, deren Sprache du nicht sprichst“. Außerdem erklärte die Outlander-Darstellerin: „Es wurde erwartet, dass du dich selbst durchschlägst. Es war der Wilde Wilden und du hattest Glück, wenn du einen Job hattest“. Mit 18 Jahren hatte sich Caitriona Balfe da ganz schön was aufgehalst. Nachdem sie ihre Modelkarriere 2009 an den Nagel gehängt hatte, zog sie mit 29 Jahren nach Los Angeles, um sich ein Jahre Pause zu gönnen und sich anschließend auf die Schauspielerei zu konzentrieren. Diese Zeit habe die Outlander-Darstellerin allerdings auch dringend gebraucht, denn ihre mentale Verfassung habe sehr unter ihrer Model-Karriere gelitten. „Dein Selbstbewusstsein und dein Selbstvertrauen ist im Keller, wenn du so lange in diesem Business warst“, so Caitriona Balfe.