Entertainment

Outlander: Caitriona Balfe und Sam Heughan enttäuschen Fans


Von  | 

Das Finale von Outlander sparte eine bewegende Szene aus. Sam Heughan und Caitriona Balfe vergossen kein Blut, um sich so in Erinnerung zu behalten.

Beim großen Finale von Outlander Staffel 2 hatten sich die Fans so sehr den magischen Moment zwischen Caitriona Balfe und Sam Heughan gewünscht, doch sie hofften vergeblich. Viele Fans beschwerten sich via Social Media, dass die wichtigste Szene einfach ausgelassen wurde. Auch Buchautorin Diana Gabaldon äußerte sich auf Facebook zu dem Outlander-Tumult um Caitriona Balfe und Sam Heughan.

Outlander-Fans hofften auf bewegende Szene zwischen Caitriona Balfe und Sam Heughan

Nachdem sich unzählige Fans über das enttäuschende Ende von Outlander beschwert hatten, meldete sich die Autorin auf Facebook zu Wort. Ginge das Drehbuch nach der Handlung in Die geliehene Zeit, Band Zwei der großen Highland-Saga, hätten Caitriona Balfe und Sam Heughan im Finale der 2. Staffel einen sehr berührenden Moment haben müssen. Claire bat Jamie im Buch nämlich darum, seine Initialen in ihre Haut zu ritzen, damit sie sich im 20. Jh. noch an ihre Liebe erinnern kann. Doch weder Caitriona Balfe, noch Sam Heughan hatten im Finale von Outlander das Zeichen des anderen in ihrer Handfläche – für die Fans eine bittere Enttäuschung!

Auch Outlander-Buchautorin Diana Gabaldon ärgert Szene von Sam Heughan und Caitriona Balfe

Anstatt der Liebesschwüre in Blut, gab es für Claire und ihren Mann Jamie im Outlander-Finale ihr Hochzeitsgeschenk, eine Libelle in Bernstein. Nicht ganz so romantisch wie erwartet, daher waren die Fans von Caitriona Balfe und Sam Heughan zurecht enttäuscht. Dieser Meinung ist auch Highland Saga-Autorin Diana Gabaldon. „Es gibt einen großen emotionalen Unterschied zwischen: ‚Ich liebe dich so leidenschaftlich, dass ich will, dass du mein Blut vergießt und mich für immer zeichnest, damit ich mich an deine Berührung erinnern kann‘ und ‚Hier mein Schatz, nimm das hässlichste Hochzeitsgeschenk aller Zeiten, um dich an mich zu erinnern, 45 Minuten bevor du stirbst.‘“, schrieb die Autorin. Letztlich sei die letzte Outlander-Szene zwischen Caitriona Balfe und Sam Heughan aus Zeitgründen geändert worden, so Ronald Moore. „Es gab Abschiede, sie sollten sich lieben, da war der Ring. Es waren einfach schrecklich viele Sachen.“. Daher hätten sie sich die Narbe von Caitriona Balfe und Sam Heughan gespart. „Es gibt die Narbe und es gibt den Ring: Man braucht nicht wirklich beides, wenn man den Ring hat.“, fuhr Roger Moore fort. Und Diana Gabaldon pflichtete dem Outlander-Ende dann letztlich doch noch bei, denn es sei die richtige Entscheidung gewesen.