Entertainment

Outlander: Caitriona Balfe schockiert Fans mit zynischem Tweet!


Von  | 

Caitriona Balfe stieß mit einem neuen Tweet viele Outlander-Fans vor den Kopf. Doch wie diskriminierend ist ihre Aussage wirklich?

Caitriona Balfe ist bekennende Unterstützerin der #MeToo und Time’s Up-Bewegung. Doch zuletzt machte sich das Outlander-Sternchen bei einigen Fans ziemlich unbeliebt. Durch ihr Engagement hat die Schauspielerin offenbar vergessen, dass ihre Fangemeinde bunt zusammengewürfelt ist, und nicht jedes Twitter-Statement bei jedem gleich gut ankommt.

Outlander-Star Caitriona Balfe teilt via Twitter gegen Geschlechter-Klischees in Hollywood aus!

Am Freitag twitterte Caitriona Balfe spitz: „BREAKING NEWS: Heterosexuelle, weiße Männer sind schockiert, festzustellen, dass Menschen andere Storys als ihre interessant finden! Ist Marvel’s Zukunft weiblich? (Das ist gerade eine echte News-Schlagzeile) #womenofmarvel #marvellouswomen #blackpanther #reflecttheworlditwillreflectinyourboxoffice“. Doch vielen Outlander-Fans trat Caitriona Balfe mit ihrer zynischen Aussage ganz schön auf den Schlips. „Ich mag dich als Schauspielerin Cait, aber warum heterosexuelle Männer angreifen, anstatt die Vielfalt von Marvel zu feiern?“, schrieb ein Outlander-Fan. „Ähm, ich bin ein weißer Mann und ich war deswegen noch nie schockiert. Ziemlich engstirnig (und voreingenommen), so etwas über eine ganze Bevölkerungsgruppe zu sagen.“, twitterte ein weiterer Fan empört.

Caitriona Balfe enttäuscht Outlander-Fans mit offener Twitter-Provokation!

Ursprünglich hatte es Caitriona Balfe nur gut gemeint. Schließlich setzt sich diese nicht nur für Frauen, sondern auch gegen Rassismus und für die LGBTQ-Community ein. Doch heterosexuelle Männer sind davon nun mal ausgeschlossen. „Wenn man Diversität will, muss man nicht anfangen, heterosexuelle Männer anzugreifen“, schrieb ein Outlander-Fan wütend. Ein anderer twitterte enttäuscht. „Du überraschst mich Caitriona. Ich hätte nie gedacht, dass du so diskriminierend werden kannst“.

Außerdem schrieben einige Outlander-Fans empört: „Nur ein Gedanke…haben wir nicht schon genug Hetze gegen heterosexuelle weiße Männer gehabt? Marvel hat eine große Bandbreite an Charakteren.“ – „Guter Gott, wie beleidigend das ist“ – „Ich liebe dich sehr & ich liebe den Charakter, den du spielst, aber warum musst du so sexistisch sein? Es bricht mir das Herz, weil ich viele gute Männer kenne, und ja, ich habe kleine weiße Enkel, die in einer Welt aufwachsen, die Männer angreift. Mobbing und Vorurteile sind inakzeptabel“ und „Interessant…um es vorsichtig auszudrücken“.