Entertainment

Outlander-Autorin Diana Gabaldon schockt Twitter-Fans!


Von  | 

Mit ihrem Twitter-Posting ging Outlander-Autorin Diana Gabaldon deutlich zu weit. Ihre Fans überfluteten sie daraufhin mit Negativ-Kommentaren!

Diana Gabaldon ist den meisten Outlander-Fans als Autorin der Highland-Saga ein Begriff. Ihre Romane sind nämlich die Grundlage für die Serie um Sam Heughan und Caitriona Balfe. Die Schriftstellerin ist bereits bekannt dafür, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt, doch zuletzt hatte sie auf Twitter eine Grenze überschritten, die die Outlander-Fans so nicht tolerieren konnten. Wie Sam Heughan und Caitriona Balfe zu der ganzen Sache stehen, ist bisher noch nicht bekannt, doch Diana Gabaldon hat für ein paar unbedachte Worte einen ordentlichen Twitter-Shitstorm kassiert.

Diana Gabaldon verärgert Outlander-Fans!

Vor ein paar Tagen hatte sich die Outlander-Autorin auf Twitter zu einem Fan-Video geäußert. Schön und gut, schließlich ist auch Sam Heughan immer darauf bedacht, mit seinen Fans zu interagieren. Doch die amerikanische Autorin hatte offenbar die falschen Worte gewählt, als sie davon schrieb eine Katze „tot zuschlagen“. Die Outlander-Fans wussten nicht so Recht, ob sie nun lachen oder absolut geschockt sein sollten, nachdem die Autorin sehr grausam auf das Katzenvideo eines Fans reagierte. „Mamas Hosen….“, schrieb die Twitter-Nutzerin mit einem Herzchen-Emoji und zwei Lachsmileys zu einem Video ihrer Katze, die sich sehr leidenschaftlich mit den Krallen an der Hose ihrer Besitzerin zu Schaffen machte. Woraufhin die Outlander-Autorin verständnislos erwiderte: „Warum machst du ein Video davon, wenn die Katze sowas tut, anstatt sie totzuschlagen?“.

Outlander-Autorin Diana Gabaldon kassiert heftigen Shitstorm!

Dass das eigene Haustier eine Hose kaputtmacht, ist allerdings noch lange kein Grund es „totschlagen“ zu wollen. Auch die Outlander-Fans trauten ihren Augen nicht, als ein Twitter-Nutzer daraufhin erwiderte: „Hahaha, ich liebe deine Instinkte! #KeinKatzenfan #AberdefinitiveinCaitfan!“. Woraufhin ein Fan sarkastisch schrieb: „Haha, ja…kein Katzenfreund, also schlag sie tot, so ein witziger Witz…“. Viele Outlander-Fans fühlte sich von Dianas Aussage „angeekelt“ und etliche Twitter-Nutzer entfolgten der beliebten Autorin. „Ich bin so froh, dass ich ihr nicht mehr folge“, schrieb ein Nutzer. Schon als sich die Autorin mit dem umstrittenen Schauspieler William Shatner anfreundete, hatte sie die Sympathien einiger Fans verloren. Dieser hatte sich nämlich schon einige Male den Outlander-Fans gegenüber unmöglich verhalten. Sam Heughan ist zwar ebenfalls sein Freund, doch auch er musste deswegen Einiges an Kritik einstecken! Mit ihrer grausamen Aussage, hatte Diana Gabaldon es nun allerdings endgültig zu weit getrieben. „Wirklich gar nicht witzig. Gewalt gegen Tiere ist kein Spaß!“, schrieb ein Twitter-Nutzer. „Weder klug, noch witzig“, fügte ein Outlander-Fan hinzu. „Das war nicht in Ordnung, ob es nun ein Spaß war, oder nicht.“. – „Widerlich und nicht lustig“.  – „Es ist richtig beschissen sowas zu sagen, Diana.“ – „Nicht im Geringsten witzig, aber auf jeden Fall eine verstörende Antwort.“, schrieben zahlreiche Outlander-Fans verärgert. Hoffentlich denkt die Autorin das nächste Mal besser nach, bevor sie etwas auf Twitter schreibt! Ihr Posting hat sie bisher allerdings noch nicht zurückgezogen, geschweige denn sich für ihre rüde Aussage entschuldigt.