Entertainment

One Direction: Schockbeichte von Zayn Malik – Darum stieg er wirklich aus


Von  | 

Zayn Malik konnte an der Seite von Harry Styles, Louis Tomlinson, Liam Payne und Niall Horan nie er selbst sein.

Seit seinem Ausstieg bei One Direction stehen immer noch einige Gerüchte im Raum, warum Zayn Malik seine Freunde und Bandkollegen zurückgelassen hat, um solo weiterzumachen. Im Fokus schien zuerst einmal seine Exfreundin Perrie Edwards zu stehen, für die er mehr Zeit hätte haben wollen, doch die Beziehung mit der hübschen Little Mix-Sängerin ist längst passé. Seine Ex-Kollegen Liam Payne, Niall Horan, Louis Tomlinson und Harry Styles hatten bei der Ausstiegsdebatte um Zayn Malik allerdings auch ein paar Worte mitzureden. Und so kam es, dass Liam Payne nach einiger Zeit des Schweigens seine eigene Einschätzung der Geschehnisse schilderte. One Direction sei nie Zayns Ding gewesen, er hätte immer auf andere Musik gestanden und sich so nicht wohl gefühlt.

Zayn Malik musste sich für One Direction verstellen, um gute Verkaufszahlen zu sichern

In einem Interview mit The Fader bestätigte Zayn Malik die Aussage seines ehemaligen Bandkollegen, und sprach offen und ehrlich über die Gründe für seinen Abschied von seinen Freunden und One Direction-Kollegen Niall Horan, Liam Payne, Harry Styles und Louis Tomlinson. Zayn hätte nach eigenen Angaben nie er selbst sein können und hätte sich für die Band immerzu verbiegen müssen: „Ich hatte keine Möglichkeit, mich in der Band kreativ auszuleben.“, erklärte er. Sobald er ein paar Zeilen auf seine Art gesungen hätte, mit ein bisschen mehr R&B-Flair, hätten sie es so oft aufgenommen, bis es sich wieder nach Pop angehört hätte. Das Management wäre grundsätzlich den Weg gegangen, der ihrer Meinung nach das meiste Geld eingebracht hätte. Auch seine One Direction-Kollegen Liam Payne, Niall Horan, Harry Styles, Louis Tomlinson hätten die bittere Pille schlucken und einsehen müssen, dass sich diese Musik am besten verkaufen würde, auch wenn es ihnen nicht immer gefalle: „Es gab ein übliches Konzept, dass das Management schon hatte und dass sie für die Band wollten, und ich war einfach nicht überzeugt, von dem was wir verkauften. Uns wurde gesagt, wir sollten glücklich über etwas sein, über das wir nicht glücklich waren.“, erklärte er weiter. Sein Ausstieg wurde Zayn Malik lange nachgetragen, hätte er früher darüber gesprochen, was ihn letztendlich dazu bewogen hatte, wären einige One Direction-Fans sicherlich verständnisvoller gewesen und er hätte nicht so viele Anhänger verloren.

Fühlen sich auch andere One Direction-Mitglieder, wie Harry Styles oder Louis Tomlinson unwohl?

Angesichts dieser Ereignisse kann man nur hoffen, dass Zayn Malik einen Weg finden wird, mit dem er sich wohl fühlt und auf dem er ganz er selbst sein kann. Seine Ex-Kollegen Louis Tomlinson, Niall Horan, Liam Payne und Harry Styles haben einen Weg gefunden ohne Zayn weiterzumachen, wobei man sich angesichts dieser neuen Erkenntnisse bereits die Frage stellt, ob die anderen One Direction-Jungs sich in der Situation ähnlich unwohl fühlten, wie er. Schließlich sagte Zayn Malik, dass sie nach Meinung des Managements über etwas glücklich hätten sein sollen, mit dem sie nicht glücklich waren, diese Aussage bezog er also nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf andere seiner Bandmitglieder. Könnte aus diesem Grunde auch die Bandpause ins Leben gerufen worden sein? Ob auch Niall Horan, Harry Styles, Liam Payne und Louis Tomlinson Ausstiegsgedanken haben, kann derzeit allerdings nur spekuliert werden.