Entertainment

One Direction: Hat Harry Styles „Olivia“ für Louis Tomlinson geschrieben? Oder doch für Taylor Swifts Katze?


Von  | 

Das neue One Direction-Album „Made In The A.M.“ wirft viele Fragen auf. Eine davon ist, ob Harry Styles Olivia für Louis Tomlinson geschrieben hat.

Das neue Album von One Direction, das heute erschienen ist, ist momentan in aller Munde. Alle Songs werden auseinandergenommen und man spekuliert von was sie handeln- vielleicht sogar von einem Mädchen? Harry Styles musste schon das Gerücht abstreiten, dass die Single „Perfect“ für Taylor Swift sei.

Harry Styles kennt zwei Katzen namens Olivia

Jetzt wird ein neues Lied von One Direction seziert, das den vielversprechenden Namen „Olivia“ trägt und von Harry Styles geschrieben wurde. Doch leider fällt es hier etwas schwer, ein Mädchen aus dem Umfeld des Sängers ausfindig zu machen, dass diesen Namen trägt. Weiten wir die Suche also auf die Tierwelt aus. Hier wird man nämlich erstaunlicherweise fündig. Harry kennt scheinbar gleich zwei Katzen, die auf den Namen hören. Da wäre einmal die Katze seiner Schwester und- was noch ein bisschen interessanter ist- die Katze seiner Ex Taylor Swift. Ob sich der One Direction-Sänger sich bei diesem Liebeslied an eine der beiden Katzendamen gewendet hat ist ungewiss, aber möglich.

Harry Styles und One Direction-Bandkollege Louis Tomlinson hatten ein Codewort

Eine andere Vermutung hängt mit der Betonung des Wortes Olivia zusammen. Dieses klingt ein wenig nach dem englischen „Olive“. Wenn man- wie in dem Lied- „Olive“ ganz oft hintereinander spricht klingt das ähnlich wie „I love“. Soweit so gut. „Olive“ scheint jetzt eine Art Codewort zu sein, das Harry Styles und sein One Direction-Bandkollege Louis Tomlinson vor einiger Zeit getwittert haben.

Ist der Song für Louis Tomlinson?

Vielleicht hat Harry also den Song für Louis Tomlinson in Referenz dazu geschrieben? Und was würde das dann bedeuten? Es scheint keine Lösung auf dieses verzwickte Rätsel zu geben. Der Song wurde auch laut Julian Bunetta- einem Cowriter- ganz spontan geschrieben. „Wir konnten einige Tage lang nichts schreiben, und waren unkonzentriert. […] Dann plötzlich, am letzten Tag bevor Harry ging, hat er den Refrain vor sich hingemurmelt und dann haben wir uns hingesetzt und alles ganz schnell runtergeschrieben“. Im Endeffekt war es vielleicht einfach ein spontaner Geniestreich. Obwohl das mit Taylor Swifts Katze natürlich auch sehr überzeugend klingt.

Hört euch hier das neue One Direction-Album „Made In The A.M.“ an!