Entertainment

Melissa Joan Hart packt über Nackt-Skandal aus


Von  | 

Sabrina-Star Melissa Joan Hart fiel aus allen Wolken, als sie nach einem Nackt-Shooting plötzlich eine Klage am Hals hatte!

Melissa Joan Hart spielte von 1996 bis 2003 eine sympathische Teenager-Hexe in „Sabrina – Total verhext“. Dank Netflix wurde die 42-Jährige von einer deutlich jüngeren Schauspielerin abgelöst. Und Kiernan Shipka macht ihre Sache bisher ziemlich gut. Die Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ wurde aufgrund ihres großen Erfolgs mit einer zweiten Staffel belohnt. Doch Melissa Joan Hart hatte zu ihrer Zeit mit einigen Problemen zu kämpfen!

Hat es Kiernan Shipka deutlich leichter als Melissa Joan Hart in „Sabrina“?

Über die Jahre hat sich in der Film-Branche einiges verändert. Das ist Melissa Joan Hart besonders an der neuen Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ aufgefallen. Die junge Hexe ist zwar bis heute ein Teenager, doch die Zeiten haben sich geändert. Damals in den 90ern herrschten noch ganz andere Standards und Melissa Joan Hart wurde am Set ganz anders behandelt.

Damals habe sie „nicht ohne Sicherheitsgurt in einem Auto sitzen dürfen“ und auch sonst hätte sie sich an viele Regeln halten müssen. Daher war die 42-Jährige auch sehr überrascht, wie locker in der Netflix-Serie mit „Gesetzesbruch“ und „Sex-Szenen in einer Höhle!“ umgegangen worden sei. „Das ist ein bisschen anders“, so Melissa Joan Hart im Interview mit USA Today.

Melissa Joan Hart hatte mit Sex-Skandal zu kämpfen

Während Melissa Joan Hart für „Sabrina – Total verhext“ vor der Kamera stand, wurde sie im Alter von 23 Jahren von einem Nackt-Skandal überrascht. Der Verleger der „Sabrina“-Comics habe versucht sie zu verklagen, weil sie 1999 nackt für die Maxim vor der Kamera stand. Doch das sei nicht ihr Fehler gewesen, sondern der des Magazins. Dazu erklärte Melissa Joan Hart: „Archie Comics hatten einen Vertrag, in dem stand, dass ich (Sabrina) nie nackt spielen würde. Doch als ich das Cover für das Maxim Magazin gemacht habe – aus welchem Grund auch immer – stand auf dem Cover ‚Sabrina‘ statt ‚Melissa‘“. Und damit brach ein riesiger Skandal los.

„Es war ein großer Presse-Skandal, als gerade mein Film ‚Drive Me Crazy‘ rauskam. Deshalb konnte ich den Filmstart nicht wirklich genießen, weil ich mich zu sehr darauf konzentrierte, ob ich gefeuert werden würde“. Glücklicherweise wurde sie es nicht. Doch 2003 wurde die Serie eingestellt. Die Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ sei „nicht ihr Ding“, da es für ihre Kinder „zu reif“ und für sie selbst „zu jung“ sei.