Entertainment

Matthias Schweighöfer: Schock-Trennung von Ani Schromm


Von  | 

Schon im November letzten Jahres kursierten Gerüchte über eine Trennung. Nun sprach Matthias Schweighöfer auf Instagram Klartext!

Nachdem Matthias Schweighöfer Weihnachten mit einer anderen Frau verbrachte, kamen die ersten Spekulationen ins Rollen. Schließlich war der Schauspieler zu diesem Zeitpunkt offiziell noch mit Ani Schromm, der Mutter seiner zwei Kinder zusammen. Doch wie der 37-Jährige auf Instagram enthüllte, haben sich er und seine Freundin bereits vor einem Jahr getrennt.

Matthias Schweighöfer macht Trennung von Ani Schromm öffentlich!

Nachdem die ersten Spekulationen die Runde machten, Matthias Schweighöfer könnte sich von seiner Freundin getrennt haben, sprach der Schauspieler nun auf Instagram Klartext. Der 37-Jährige soll das Weihnachtsfest mit Schauspielkollegin Ruby O. Fee verbracht haben. Und schon Ende November berichtete die Bild-Zeitung von engen Tänzen der beiden bei der Aftershow-Party seines Filmes „100 Dinge“.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ihr Lieben. Es wird langsam Zeit Euch etwas mitzuteilen was mir sehr auf dem Herzen liegt. Zum Schutz unserer Kinder hab ich es lange versucht nicht öffentlich zu machen. Entscheidungen im Leben sind manchmal sehr schwierig. Nicht schön und traurig, verletzend und beängstigend. Aber dennoch ist es manchmal unumgänglich. Ani und ich haben uns schon vor über einem Jahr getrennt. Leider haben wir es nicht geschafft unsere Liebe zu erhalten. Wir sind aber weiterhin gute Eltern und immer für unsere Kinder da. Ich mache das hier öffentlich um Missverständnisse und Spekulationen auszuräumen. Damit Ruhe reinkommt in das Leben unserer Kinder und in die Familie. In meinem Leben gibt es inzwischen eine neue Frau. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Danke für Euer Verständnis.

Ein Beitrag geteilt von Matthias Schweighöfer (@matthiasschweighoefer) am

Nun bestätigte Matthias Schweighöfer die Gerüchte und verkündete am Samstag auf Instagram: „Ihr Lieben. Es wird langsam Zeit Euch etwas mitzuteilen was mir sehr auf dem Herzen liegt. […] Ani und ich haben uns schon vor über einem Jahr getrennt. Leider haben wir es nicht geschafft unsere Liebe zu erhalten. Wir sind aber weiterhin gute Eltern und immer für unsere Kinder da.“.

Matthias Schweighöfer behielt die Trennung bewusst für sich

Doch wieso schwieg Matthias Schweighöfer so lange über die Trennung? Dazu erklärte der Schauspieler: „Zum Schutz unserer Kinder hab ich es lange versucht nicht öffentlich zu machen. Entscheidungen im Leben sind manchmal sehr schwierig. Nicht schön und traurig, verletzend und beängstigend. Aber dennoch ist es manchmal unumgänglich“. Um den Gerüchten kein weiteres Futter zu geben, gab Matthias Schweighöfer offen zu: „In meinem Leben gibt es inzwischen eine neue Frau. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Danke für Euer Verständnis“. Die Kommentarfunktion hat der Schauspieler unter seinem neuen Instagram-Bild offenbar bewusst gesperrt.