Entertainment

Madonna erntet Shitstorm für unsensiblen Instagram-Fail!


Von  | 

Kurz nachdem eine unschuldige Touristin in Brasilien ums Leben kam, postete Madonna ein unbedachtes Bild auf Instagram. Die Empörung war groß!

Madonna postete am Mittwoch ein umstrittenes Bild auf Instagram. Viele Fans waren empört darüber, dass die Sängerin in Tarnkleidung neben zwei bewaffneten Militär-Polizisten in Rio de Janeiro posierte. Sie geriet sofort unter Beschuss und wurde von allen Seiten harsch kritisiert.

Kurz nach dem Tod einer unschuldigen Touristin postete Madonna ein Instagram-Bild aus Rio de Janeiro!

Madonna hatte sich einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, um ein Bild mit zwei Militärpolizisten auf Instagram zu posten. Nur wenige Tage zuvor wurde in Rio de Janeiro nämlich eine spanische Touristin erschossen. Die ahnungslose Frau war in einer der größten Favelas der Stadt unterwegs und machte den Fehler, an einer Straßensperre vorbeizufahren. Anschließend eröffnete die Polizei sofort das Feuer und brachte so die unschuldige Zivilistin um. Dass Madonna kurz nach dem Vorfall ausgerechnet ein Bild mit zwei Militärpolizisten aus Rio de Janeiro auf Instagram postete, sorgte für großen Unmut.

Madonna wird für unsensibles Instagram-Bild kritisiert!

Wie BBC berichtet, war das Opfer 67 Jahre alt und mit ihrem Bruder und dessen Frau sowie einem Fremdenführer unterwegs. Madonna hatte offenbar noch nicht von der Sache gehört, als sie das Instagram-Bild postete. Daher konnte die Sängerin auch nicht damit rechnen, einen Shitstorm zu kassieren. Der besagte Polizist wurde sofort in Gewahrsam genommen und der Fall wird noch untersucht. Indessen wurde Madonna auf Instagram ganz schön durch die Mangel genommen. „Furchtbares Bild!!! Die Polizei in Brasilien tötet unschuldige Menschen. Das sind keine Helden“, wetterte ein Instagram-Nutzer. Ein anderer kommentierte: „Sie ist ein dämliches Arschloch. Sie braucht etwas Feingefühl oder sie soll zu Hause bleiben. Ihre Outfit-Wahl macht das Ganze nur noch abscheulicher“. Außerdem schimpften zwei Instagram-Nutzer über Madonna: „Weißt du was das für eine Botschaft an Brasilianer ist? Die Polizei tötet jeden Tag arme und schwarze Menschen. Das hat nichts mit Macht oder Ordnung zu tun, das ist Diskriminierung“ und „Ich frage mich wie viele Kinder schon durch diese Waffe getötet wurden. Hast du ihn gefragt? Dieses Land ist wie Italien, wenn es darum geht, Menschlichkeit nicht zu respektieren und sich als ein Land Gottes zu deklarieren. Verfluchte Heuchler.“.