Entertainment

Love Island-Star packt live im TV seine Hoden aus


Von  | 

Love Island-Star Chris Hughes ließ live im TV seine Hoden untersuchen, um Männern ihre Scham zu nehmen und zu zeigen, wie es geht!

Love Island-Star Chris Hughes bewies viel Mut, als er live in einer TV-Show die Hüllen fallen ließ. Das Ganze hatte allerdings einen sehr ernsten Hintergrund. Der Love Island-Star ließ sich nämlich seine Hoden untersuchen, nachdem er mit 14 Jahren bei einer Selbstuntersuchung Unregelmäßigkeiten feststellte und sich anschließend mehreren Operationen unterziehen musste.

Love Island-Star Chris Hughes untersucht live im TV seine Hoden!

Chris Hughes packte in der Show „This Morning“ alle Bedenken beiseite und kurzerhand seine Hoden aus. Der Love Island-Star unterzog sich nämlich einer Live-Untersuchung. TV-Arzt Chris Steele erklärte den Zuschauern indessen, wie man seine Hoden auf Unregelmäßigkeiten untersucht. Eine Sache, die Chris Hughes schon in jungen Jahren getan hat. Doch erst mit 20 Jahren ging er damit zum Arzt. „Ich war ungefähr 14 Jahre alt und habe viel gebadet. Da bemerkte ich, dass ich dicke Adern hatte. Diese nennen sich Varikozele. Schließlich sah sich das ein Arzt an und ich hatte drei Operationen an der Varikozele, die sich in meinem linken Hoden befand“.

Außerdem erklärte der Love Island-Star: „Ich habe eine große Narbe in meiner Schamgegend, wo sie die Venen eingeschnitten haben“. Wegen des Risikos unfruchtbar zu werden, habe Chris Hughes zur Sicherheit seine Spermien einfrieren lassen.

Love Island-Star Chris Hughes wagt mutigen Schritt im TV!

Auf die Frage, warum sich Männer so selten selbst kontrollieren, antwortete Love Island-Star Chris Hughes: „Ich glaube die Leute können solche Dinge irgendwie bei Seite legen, weil das für sie keine Priorität hat. (…) Für mich war es nur ein Teil meines Körpers und weil man keine großen Schmerzen hat, vernachlässigt man es. Ich glaube das ist das Problem“. Wenn die Leute sich aus Scham schon nicht trauen, zum Arzt zu gehen, hofft Chris Hughes sie auf diese Weise dazu bringen zu können, sich zumindest selbst zu untersuchen.

Im Netz wurde der Love Island-Star für seinen Mut belohnt. Dass Chris Hughes seine Hoden in die Kamera hielt, kam nämlich gut an! „Großartig, dass er sowas gemacht hat #somutig“, schrieb ein Twitter-Nutzer. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich heute im Fernsehen die Eier von Chris Hughes sehen würde, aber toll, dass du so mutig bist und Männern zeigt, wie man sich richtig untersucht“, twitterte ein anderer.