Entertainment

Logan Paul: Heftige Kritik nach Schock-Posting von Grayson Dolan


Von  | 

YouTube-Star Grayson Dolan trug seinen peinlichen Beitrag zur Feuer-Katastrophe auf Snapchat bei. Doch ausgerechnet Logan Paul ließ sich davon triggern!

Kaum ein YouTube-Star sorgte für einen so gewaltigen Skandal, wie Logan Paul mit seinem Video aus dem Selbstmordwald. Und doch ist der 23-Jährige der Ansicht, er könne andere Social Media-Stars wegen ihrer Fehltritte in die Pfanne hauen. Dafür musste der YouTube-Star mit dem Echo leben.

Logan Paul stellt YouTube-Star Grayson Dolan auf Twitter bl0ß.

Logan Paul löste dank seines YouTube-Videos, in dem er die Leiche eines Suizid-Opfers zeigte, einen handfesten Skandal aus. Doch Grayson Dolan ist ihm dank eines Snapchat-Postings nah auf den Fersen. Gemeinsam mit seinem Bruder Ethan ist der 18-Jährige Teil des YouTube-Kanals „Dolan Twins“ und hat mittlerweile über 7,3 Millionen Follower. Genauso wie Logan Paul haben sich Grayson Dolan und sein Bruder auf Comedy-Videos spezialisiert. Doch seine letzte Aktion war alles andere als lustig.

Das verheerende Feuer in Kalifornien forderte bereits mehr als 40 Todesopfer. Doch das hielt Grayson Dolan nicht davon ab, eine unsensible Bemerkung auf Snapchat vom Stapel zu lassen. Zu einem Bild, auf dem gigantische Rauchwolken zu sehen waren, schrieb der YouTube-Star: „Ich habe solche Wolken noch nie hier gesehen“ und postete einen Herzaugen-Emoji. Doch ausgerechnet Logan Paul brachte diese Aktion auf die Palme.

Grayson Dolan teilt gegen YouTube-Star Logan Paul aus!

Schockiert und gleichzeitig fassungslos angesichts solcher Ignoranz, antwortete Logan Paul seinem YouTube-Kollegen auf Twitter: „Weil es ein verdammter Waldbrand ist“. Doch das ließ  Grayson Dolan nicht einfach auf sich sitzen. Stattdessen schlug dieser genauso hart zurück und antwortete: „Verdammt, du weißt, dass du WIRKLICH einen Fehler gemacht hast, wenn selbst Logan Paul das sagen kann“. Damit spielte Grayson Dolan offenbar auf den Skandal um sein Selbstmord-Video an, für das sich der YouTube-Star mehrfach entschuldigen musste und das ihm bis heute vorgehalten wird.

Beauty-Phänomen James Charles nahm den 23-Jährigen für seinen Seitenhieb in die Mangel und wetterte: „Halt deine Klappe du Vollidiot“. Andere Twitter-Nutzer spotteten: „Hey Grayson, immerhin hast du Feuerrauch mit Wolken verwechselt und nicht einen toten Körper mit Humor“ und „Er wusste zwar nicht, dass das Rauch war, aber du hast über einen toten Körper gelacht und ihn gefilmt und du wusstest, das jemand tot war“. Zu dieser Sache hätte Logan Paul wohl besser nicht seinen Senf dazugeben sollen. Ob Grayson Dolan wirklich nicht wusste, was er da tat, ist allerdings fraglich.