Entertainment

Lisa und Lena geben Musically-Tipps


Von  | 

Bei Musically richtig erfolgreich zu werden ist gar nicht so einfach. Doch die Tipps von Lisa und Lena und anderen Musern, machen die Sache etwas leichter!

Musically ist ein Trend, durch den man mittlerweile richtig erfolgreich werden kann. Lisa und Lena lassen ihrer Kreativität dort freien Lauf, bleiben aber immer noch sie selbst. Das ist wohl mit einer der Gründe, warum die Zwillinge so unfassbar erfolgreich sind. Die beliebtesten internationalen Muser verrieten nun gegenüber seventeen ihre Geheimtipps. Und natürlich waren auch unsere Musically-Zwillinge gefragt. Nicht umsonst haben diese mittlerweile über 15 Millionen Fans! Kein deutscher Muser ist so erfolgreich wie Lisa und Lena, doch in Amerika haben die beiden natürlich große Konkurrenz!

Lisa und Lena machen auf Musically alles richtig!

Das amerikanische Musically-Pendant zu Lisa und Lena ist Baby Ariel. Diese hat durch die App mittlerweile über 16 Millionen Fans erreicht und schwört auf Requisiten in ihren Video-Clips. Die Muser-Zwillinge Dani und Deven (perkinssisters) raten ihren Fans, sich anfangs nicht einschüchtern zu lassen, selbst wenn man noch gar keine Erfahrung mit Musically hat. Vieles lernt man erst mit der Zeit, selbst wenn man ein Naturtalent wie Lisa und Lena ist. Wer viel tanzen will, sollte sich außerdem ein Kamera-Stativ anschaffen, um das Handy nicht immer selbst halten zu müssen. Baby Ariel schwört auf gutes Licht, übertriebene Gesichtsausdrücke und unterschiedliche Kamerawinkel. Die Musically-Kollegen von Lisa und Lena, Lucas und Marcus (dobretwins) hingegen empfehlen die Video-Clips an ungewöhnlichen Orten zu machen, am besten irgendwo, wo es hell ist, mit einer lebhaften und ausdrucksstarken Umgebung. Außerdem ist es wichtig Hashtag- und Song-Trends zu folgen. So wie Lisa und Lena erst kürzlich ein Musically zu Just Hold on!, der ersten Solo-Nummer von One Direction-Star Louis Tomlinson posteten. Allerdings kassierten sie dafür auch heftige Kritik!

Just hold on!💓☺️ #JustHoldOn @steveaoki ♬Just Hold On – Steve Aoki & Louis Tomlinson

Ein von Lisa and Lena | Germany® (@lisaandlena) gepostetes Video am

Auch Lisa und Lena geben ihren Musically-Fans Tipps mit auf den Weg!

Wer Lisa und Lena eine Weile auf Musically und Instagram verfolgt hat, weiß, dass die Zwillinge auch das ein oder andere Video privat stellen. Ein Perfektionist zu sein, ist nämlich keine Schande. Daher empfiehlt Morgan Monrad nie den ersten Durchgang zu posten, denn da gibt es immer noch Luft nach oben. Außerdem löscht sie ihre Musically-Videos, wenn sie nicht völlig dahintersteht. Einen Tipp von Danielle Cohn haben Lisa und Lena bereits perfektioniert: Comedy-Videos können einem nämlich einen richtigen Boost geben! Doch auch der Zeitpunkt ist wichtig! YouTuber wissen, wie wichtig regelmäßige Termine sind, zu denen sie ihre Videos posten. Eine gewisse Routine hilft einem dabei, sich auf Musically eine Fangemeinde aufzubauen. Doch auch die Uhrzeit muss stimmen. Zwischen 11 Uhr morgens und 17 Uhr sind die meisten Menschen auf Musically aktiv und die Video-Clips werden deutlich mehr angeklickt.

If you jump of a bridge.. I’m gonna miss you buddy..😬💓

Ein von Lisa and Lena | Germany® (@lisaandlena) gepostetes Video am

Eine bekannte Musically-Kollegin von Lisa und Lena, Kristen Hancher, die mittlerweile 11,9 Millionen Fans hat, lernte mit der Zeit, dass Video-Clips, die sie nicht mag, nicht unbedingt auch bei ihren Zuschauern schlecht ankommen müssen. Eines ihrer „schlechtesten“ Musicallys ist bis heute noch ihr Bestes. Loren Gray hat 13 Millionen Fans und sagt Authentizität ist alles: „Sei du selbst!“. Nimm Songs, die dir selbst gefallen und wenn du lieber Comedy magst, dann tu das! Lisa und Lena schwören vor allem auf spontane Musicallys. „Unser beliebtestes Video war, als wir ein Photoshooting gemacht haben“, erklärten die Zwillinge gegenüber seventeen. „Wir haben es wirklich schnell in einer Drehpause gefilmt. Es ging durch die Decke – vielleicht weil es sehr sehr spontan war und wir sehr viel Spaß beim Dreh hatten.“, so Lisa und Lena. Max und Harvey geben Musically-Neulingen mit auf den Weg, dass man originelle Videos machen sollte und nicht das, was jeder macht. Außerdem ist es unverzichtbar, dass man den Songtext so wie Lisa und Lena perfekt drauf hat. Das kann sonst das beste Video kaputtmachen!