Entertainment

Lisa und Lena ernten Spott und Hohn für Schulabbruch!


Von  | 

Lisa und Lena versicherten noch vor wenigen Monaten, dass die Schule immer wichtiger als Musically sei, doch nun ließen sie diese einfach sausen!

Es ist erst ein paar Monate her, als Lisa und Lena in einem Interview betonten, wie wichtig Schule sei. Wegen ihrer Musically-Karriere käme die Schule auch nicht zu kurz, versicherten sie. „Wir haben uns sogar verbessert, weil wir selber sagen, wenn das mit der Schule nicht klappt, hören wir mit allem auf. Schule ist wirklich wichtig.“, so Lisa und Lena. Etwa ein halbes Jahr später ist von diesen Worten nichts mehr zu hören. Stattdessen gaben die Musically-Stars bekannt, dass sie die Schule abgebrochen haben. Via Social Media kassierten Lisa und Lena dafür viel Kritik.

Lisa und Lena ernten Kritik für Schulabbruch!

Die Schule haben Lisa und Lena zwar hingeschmissen, doch eine Ausbildung machen die Musically-Stars dennoch. „Tanzpädagogen“ wollen die Zwillinge nun werden, wie sie im Interview mit Promiflash verrieten. Indirekt machen sie ihr „Hobby“ also zum Beruf. Statt Mathe und Deutsch lernen die Musically-Stars auf der Dance-Academy nun „Jazz, Modern Dance, Hip-Hop und Tanz-Methodik“. Doch gerade als „Influencer des Jahres“ ausgezeichnet, steht die Vorbildfunktion von Lisa und Lena nach ihrem Schulabbruch in der Kritik. „Pro-Tipp: Wenn die Leute es plötzlich lustig finden, dass du wild zappelnd den Mund zu bekannten Song-Zeilen bewegst: Unbedingt Schule abbrechen. Die Karriere wird ewig andauern!!“, lästerte ein YouTuber. „Lisa und Lena haben übrigens die Schule abgebrochen. Bis 12 Uhr Schule haben und dann noch 1 Musically am Tag machen, war einfach zu stressig“, spottete ein Twitter-Nutzer.

We‘re so excited for the New Faces Award Style today!❤️ #newfacesaward #newfacesawards tyle#buntenewfacesaward

Ein Beitrag geteilt von Lisa and Lena | Germany® (@lisaandlena) am

Haben Lisa und Lena einen riesengroßen Fehler gemacht?

Dass Lisa und Lena von ihrem Plan abweichen, die Schule fertigzumachen und Musically nach hinten zu stellen, halten viele für einen fatalen Fehler. „Lisa und Lena brechen die Schule ab. Ich meine klar, Musically Star macht sich halt auch deutlich besser im Lebenslauf als Abitur, das hat ja gefühlt jeder heutzutage“, lästerte ein Twitter-Nutzer. „Ich schaff die Schule nicht. Ich brech auch ab wie Lisa und Lena“, spottete ein anderer. Ein Twitter-Nutzer war sogar regelrecht empört über ihre Entscheidung, die Schule zu schmeißen: „Ich verfolge euch nicht, aber habe gerade mitbekommen, dass ihr die Schule mit 15 Jahren beendet habt. Könnt ihr bitte wieder zur Schule gehen? Welcher Geisteskranke hat euch so etwas bitte empfohlen? Das Leben ist hart. Eure Relevanz ist nicht für immer garantiert. @lisaandlena“. Ob Lisa und Lena wirklich die richtige Entscheidung getroffen haben?