Entertainment

Leonardo DiCaprio: Wird er der nächste James Bond sein?


Von  | 

Nach seinem grandiosen Erfolg mit The Revenant hat Leonardo DiCaprio endlich seinen lang verdienten Oscar erhalten. Anscheinend soll er nun die Rolle des legendären James Bond bekommen.

 

Jahrelang saß Leonardo DiCaprio bei der Oscar Preisverleihung und musste seinen Kollegen dabei zu sehen wie sie nach und nach eine der berühmten Trophäen verliehen bekommen haben. Als Hauptdarsteller im Film The Revenant räumte Leonardo dieses Jahr bei der Oscar Verleihung auch ab. Zusätzlich zu diesem Erfolg soll ihm nun die Ehre zu teil werden, die Rolle des James Bond zu übernehmen.

Leonardo DiCaprio zieht das Angebot ernsthaft in Betracht

Das OK! Magazine berichtet nun, dass Leonardo DiCaprio während der offiziellen Aftershow Party der Oscar-Verleihung mit Michael Keaton gesehen wurde und die Rolle als James Bond ernsthaft in Betracht zieht. „Die Vorstellung von all diesem coolen Schnickschnack, die Schießereien und den Verfolgungsszenen reizt ihn. An diesem Punkt in seiner Karriere ist er bereit ein Risiko einzugehen.“ so das Magazin. Die Rolle gehört zu den meist begehrtesten in Hollywood und Leonardo DiCaprio würde als James Bond definitiv eine sehr gute Figur machen.

Daniel Craig hat genug von James Bond

Die Spekulationen rund um diese Neubesetzung des erfolgreichsten Geheimagenten mit Leonardo DiCaprio ist nicht gerade unwahrscheinlich. Nach drei Filmen als James Bond hat Daniel Craig genüg von Martinis und wilden Schießereien. Time Out London erzählt der Brite, dass er auf gar keinen Fall mehr einen Bond-Film drehen wird. „Lieber würde ich dieses Glass zerbrechen und meine Pulsadern aufschneiden.“ witzelt Craig.

Für Leonardo DiCaprio wäre es also ein optimaler Zeitpunkt die legendäre Rolle des Frauenschwarms James Bond zu übernehmen. Außerdem arbeitet der Oscar-Preisträger zurzeit nur an einem Film, The Conquest. Für den Workaholic Leonardo DiCaprio dürfte das nicht genügend Auslastung sein. Die Rolle des James Bond dürfte da genau die richtige Herausforderung für den Schauspieler sein.