Entertainment

Leonardo DiCaprio erhält einen zweiten Oscar!


Von  | 

Nachdem letzten Monat die gesamte Welt Zeuge wurde, wie Schauspieler und Frauenschwarm Leonardo DiCaprio (41) seinen ersten Oscar für seine Leistung im Film “The Revenant“ erhielt, wurde ihm diese Ehre erneut zuteil.

Natürlich erhielt Leonardo DiCaprio (41) keinen zweiten Oscar von der “Academy of Motion Picture Arts and Sciences“, sondern von seinen Fans aus Russland. Bevor Leonardo seinen richtigen Oscar in der Tasche hatte, berichtete The Washington Post über eine Gruppe russischer Filmemacher, die Leonardo DiCaprio ehren wollten, indem sie ihm selbst eine Statue bauen. Eine Statue, die dem Oscar ähnlich sieht, aber ein “Choron“ in der Hand hält. Das “Choron“ ist ein Kelch, der Frieden darstellen soll.

Dank von Leonardo DiCaprio auf Instagram

Ganz offensichtlich hat die Statue jetzt auch ihren Weg zu Leonardo DiCaprio gefunden, und natürlich hat sich dieser, wie es sich für einen richtigen Gentleman gehört, sofort auf Instagram für dieses „wundervolle Geschenk“ bedankt.

„Ich danke den Menschen aus Jakutien für dieses wundervolle Geschenk, besonders den Frauen, die Materialien zusammengesucht und gespendet haben, die für die Erstellung dieser Statue gebraucht wurden. Wie sie mir in ihrem Brief schrieben, ist Jakutien der kälteste bewohnte Ort, nicht nur in Russland, sondern auch auf der gesamten Erde – und die Region ist extrem anfällig für den Klimawandel. Steigende Temperaturen stellen eine große Bedrohung für die Menschen, ihre Lebensweise und ihren natürlichen Lebensraum dar.“, schrieb Leonardo DiCaprio auf Twitter.

Klimawandel als Thema in der Oscar-Dankesrede von Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio, der vergangenen Monat seinen ersten Oscar erhielt, machte den Klimawandel auch in seiner Dankesrede zum Thema. „Der Klimawandel ist real. Er passiert jetzt in diesem Moment. Er ist die größte Bedrohung für unsere gesamte Spezies und wir müssen gemeinsam daran arbeiten, ihn zu stoppen. Wir müssen Führungskräfte auf der ganzen Welt unterstützen, die nicht für große Verschmutzer oder große Firmen sprechen, sondern diejenigen, die für die gesamte Menschheit sprechen, für alle indigenen Völker der Welt, für die vielen benachteiligten Menschen, für die Kinder unserer Kinder, und für diejenigen, deren Stimmen von der Politik der Gier übertönt wurden.“, sagte Leonardo DiCaprio damals.