Entertainment

Lena Meyer-Landrut wehrt sich gegen Instagram-Kritik


Von  | 

Schon seit einigen Jahren ist Lena Meyer-Landrut als Markenbotschafterin für L’Oreal tätig. Das bringt der Sängerin allerdings immer wieder Kritik ein!

Lena Meyer-Landrut ist schon seit 2013 Markenbotschafterin von L’Oreal. Und doch steigen ihre Instagram-Follower immer wieder auf die Barrikaden wenn die Sängerin auf ihren Social Media-Kanälen für die Kosmetik-Marke wirbt. Nach ihrem letzten Werbe-Beitrag regten sich wieder so viele Fans auf, dass sich Lena Meyer-Landrut verpflichtet fühlte, auf die Kritik zu reagieren.

Lena Meyer-Landrut wird für L’Oreal-Werbung kritisiert!

Eigentlich muss es für Lena Meyer-Landrut geradezu eine Erlösung sein, dass sie wieder wegen üblicher Beschwerden auf Instagram kritisiert wird. Die Wochen zuvor wurde ihr Profil nämlich hauptsächlich mit uncharmanten Kommentaren überflutet. Nach einigen Wochen ist nun endlich wieder Normalität eingetreten und ihre Instagram-Follower haben nun wieder ganz andere Dinge, an denen sie herummeckern können.

Zuletzt sorgte Lena Meyer-Landrut mit einer Werbe-Anzeige für L’Oreal für hitzige Instagram-Diskussionen. Die Sängerin hielt ein Feuchtigkeitsfluid in die Kamera und kündigte das Hydra Genius Waterbar Event in Berlin an. Außerdem verloste sie dazu noch ein Meet & Greet. Doch neben der Freude, Lena Meyer-Landrut einmal hautnah erleben zu können, beschäftigte viele Fans nur eines: Die Tatsache, dass L’Oreal in der Öffentlichkeit immer noch im Verdacht steht, für Tierversuche verantwortlich zu sein.

Lena Meyer-Landrut wehrt sich gegen Instagram-Kritik!

In letzter Zeit häufen sich auf Instagram die Beschwerden über Fell-Träger und Werbung für Kosmetikprodukte, die angeblich durch Tierversuche getestet wurde. Auch Lena Meyer-Landrut wurde angegriffen, als sie auf ihrem Intagram-Profil Werbung für L’Oreal machte. „Sorry Lena, aber ich kann nicht verstehen wie du für eine Marke wie L’Oreal, die für grausame Tierversuche verantwortlich ist, werben kannst. Es gibt so viele Alternativen, die frei von Grausamkeit sind.“, schrieb ein Instagram-Nutzer wütend. Ein anderer kommentierte: „Sie ist geldgierig. Sie hat Millionen und braucht das Geld nicht, aber sie wählt Egoismus vor Mitgefühl“. Daraufhin meldete sich Lena Meyer-Landrut zu Wort und konterte: „Loreal macht seit Jahren keine Tierversuche mehr in Europa – informiere dich besser, bevor du unwahre Gerüchte verbreitest“. Doch ihre Reaktion blieb nicht unkommentiert. Ein Instagram-Nutzer postete daraufhin den Link einer Homepage, auf der L’Oreal unter einer großen Liste von Marken steht, die für Tierversuche verantwortlich sein sollen und schrieb dazu: „evtl. Informierst du dich mal ordentlich!“. Ein Fan riet Lena Meyer-Landrut sich grundsätzlich gegen Tierversuche einzusetzen. „@lenas_view die Unterhändler von Loreal machen Tierversuche. Loreal hat zudem in einem offiziellen Statement bestätigt das sie selbst keine Tierversuche machen aber dies nicht für ihre Unterhändler garantieren können. Nutze doch deinen Einfluss um dies im Unternehmen oder Öffentlichkeit zu verbessern. Es würde deinem eigenen Ansehen nützen!“.