Entertainment

Lena Meyer-Landrut: Viel Ärger um Nichts?


Von  | 

Lena Meyer-Landrut wird für ihr neues L’Oréal-Werbevideo scharf kritisiert. Doch tun ihr ihre Instagram-Follower damit Unrecht?

Neben ihrem Job als Sängerin ist Lena Meyer-Landrut ein sehr gefragtes Werbegesicht. Am Freitag postete die Sängerin daher auch ein Werbe-Video auf Instagram, das wieder einige Kritiker aus ihren Löchern lockte. Dass sie schon einige Jahre als Markenbotschafterin für L’Oréal tätig ist, macht einigen Fans nämlich ganz schön zu schaffen.

Lena Meyer-Landrut kassiert Kritik für Werbe-Video!

Nachdem Lena Meyer-Landrut bereits am Freitag ein Instagram-Bild postete, das reichlich Lacher erntete, legte sie noch ein Werbe-Video nach, das die Stimmung hochkochen ließ. L’Oréal ist nämlich schon immer sehr umstritten, was Tierversuche angeht. Da die Kosmetik-Firma nicht auf der offiziellen Liste von Peta steht, die Firmen ohne Tierversuche auflistet, haben viele Fans ein schlechtes Gefühl, was Lena Meyer-Landrut als L’Oréal-Werbegesicht angeht. Nachdem die Sängerin am Freitag auf Instagram verkündete, dass sie stolz darauf sei, ihre Kollaboration mit L’Oréal und Balmain verkünden zu können, erntete sie Beifall, aber auch bissige Kritik.

Werden L’Oréal und Lena Meyer-Landrut zu Unrecht für Tierversuche verurteilt?

Lena Meyer-Landrut stellte die neue Lippenstiftfarbe Confession von L’Oréal und Balmain vor. Dazu schwärmte sie: „Probiert die ganze Kollektion aus, die extra von Meister @olivier_rousteing designt wurde. Ihr werdet euch verlieben“. Doch so wirklich verliebt reagierten viele Instagram-Nutzer nicht gerade. „Typisch Lena, Fotos posten mit süßem Hundekind damit sie alle lieben und dann fett Kohle abkassieren für Tierversuche! Sie tut wirklich für Geld ALLES!!“, wetterte ein Instagram-Nutzer. Ein anderer kommentierte: „Finde Loreal allein wegen der Tierversuche schon schlecht.“. Andere wetterten: „Tierversuche unterstützen. Klasse.“ und „Jeder der mal kurz nachdenkt kauft den Mist nicht“. Doch ist diese Kritik überhaupt zulässig? Schließlich unterstützen weder Lena Meyer-Landrut, noch die Kosmetik-Firma Tierversuche. Denn L’Oréal setzt sich nach eigenen Angaben bereits seit 30 Jahren für alternative Testmethoden ein. Lediglich in China konnte sich die Kosmetik-Firma noch nicht durchsetzen, doch auch an dieser Entwicklung arbeitet das Unternehmen schon seit 10 Jahren.