Entertainment

Lena Gercke: Busen-Grabscher nach dem Finale von „Das Ding des Jahres“!


Von  | 

Lena Gercke und Janin Ullmann amüsierten sich nach dem Finale von „Das Ding des Jahres“ trotz mieser Quoten ganz prächtig!

Janin Ullmann und Lena Gercke flimmerten in den letzten Wochen gemeinsam für „Das Ding des Jahres“ über die Bildschirme. Doch trotz geballter Frauen-Power wollte die neue Sendung nicht so recht ins Rollen kommen. Auf Twitter zerrissen sich die TV-Zuschauer das Maul und die Quoten ließen gegen Ende ebenfalls zu wünschen übrig. Doch davon ließen sich Lena Gercke und Janin Ullmann nicht die Laune vermiesen!

Lena Gercke und Janin Ullmann lassen sich die Laune nach dem Quoten-Sturz von „Das Ding des Jahres“ nicht vermiesen!

Während so ziemlich jeder Folge von „Das Ding des Jahres“ lästerte das Netz über die „unprofessionellen“ Anmerkungen und Fragen von Lena Gercke und die „in die Länge gezogene“ Sendung. Und obwohl Hans-Jürgen Moog und Joko Winterscheidt im Gegensatz zur Frau im Team mit ihrer Expertise glänzen sollten, flaute die Begeisterung für die „Kopie der Höhle der Löwen“ immer weiter ab. Böse Zungen bezeichneten das Show-Format als „ausgelutscht“ und „belanglos“. Da konnte auch Lena Gercke, die sonst die Zuschauer im Sturm erobert, nichts dran rütteln.

Obwohl „Das Ding des Jahres“ von Quoten-Garant Stefan Raab ins Leben gerufen wurde, sah selbst das Show-Finale quotentechnisch ziemlich düster aus. Gerade einmal 1,34 Millionen Zuschauer schalteten ein, um Lena Gercke, Janin Ullmann, Joko Winterscheidt, Hans-Jürgen Moog und die mal mehr und mal weniger klugen Erfindungen zu sehen. Die erste Sendung schauten sich immerhin noch 1,93 Millionen neugierige TV-Zuschauer an.

Janin Ullmann geht Lena Gercke auf den Leim!

Janin Ullmann geht Lena Gercke auf den Leim!

Lena Gercke postet urkomisches Bild mit Janin Ullmann!

Immerhin einer ging freudestrahlend aus dem Finale von „Das Ding des Jahres“ hervor. Erfinder Ullrich Müller konnte die TV-Zuschauer nämlich mit seinem faltbaren Auto-Anhänger für sich begeistern. Trotz der miesen Quoten waren auch Lena Gercke und Janin Ullmann nach der Sendung immer noch zu Späßen aufgelegt. Auf Instagram Stories teilte das Model einen kleinen Einblick hinter, beziehungsweise vor den Kulissen, und postete einen witzigen Schnappschuss mit der TV-Moderatorin. Ihr Gesicht sprach allerdings Bände, als Janin Ullmann dem hübschen Model frech an den Busen langte. Lena Gercke schaute nämlich ziemlich überrascht aus der Wäsche. Ob es ihr genauso erging, als sie erfuhr, dass selbst das Wetter mit 2,81 Millionen Zuschauern mehr Menschen sehen wollten, als „Das Ding des Jahres?“.