Entertainment

Lena Dunham: Pädophilie-Shitstorm auf Instagram


Von  | 

Durch ihre unbedachten Worte in ihrem Buch „Not That Kind Of Girl“ brachte sich Lena Dunham in die Bredouille. Das bekommt sie selbst nach Jahren zu spüren!

 Mit ihrem Buch „Not That Kind Of Girl“ wirbelte Lena Dunham ganz schön Staub auf. Und das obwohl die Comedian lediglich offen über ihr Leben sprach. Doch einige Details ihrer Kindheit kamen nicht sehr gut bei der Öffentlichkeit an. Nachdem diese davon berichtete ihre kleine Schwester im Intimbereich angefasst zu haben, war im Netz die Hölle los! Lena Dunham wurde als pädophil beschimpft. Durch ein gemeinsames Instagram-Bild mit einer jungen Schauspielerin wurde das Thema nun erneut aufgerollt.

Lena Dunham wird im Netz als Pädophile und Rassistin verunglimpft!

Mittlerweile ist es schon vier Jahre her, seitdem Lena Dunham der Pädophilie bezichtigt wurde. Grund dafür ist ihr Enthüllungsbuch „Not That Kind of Girl“, in dem sie ausplauderte, dass sie ihre Schwester unsittlich berührt habe. Dass sie zu diesem Zeitpunkt selbst erst 7 Jahre alt war und nicht wusste, was sie da mit ihrer einjährigen Schwester machte, konnte die Kritiker von Lena Dunham nicht stoppen. Und als wäre es nicht schon schlimm genug, dass der Comedian Pädophilie vorgeworfen wird, wird dieser auch noch Rassismus unterstellt! Der Grund ist ebenso banal, wie aus der Luft gegriffen. Dass in ihrer TV-Serie Girls keine Afroamerikaner mitspielen, halten viele für eine rassistische Entscheidung.

Lena Dunham wird Opfer eines Pädophilie-Shitstorms!

In ihrem Buch schrieb Lena Dunham, dass sie in der Vagina ihrer einjährigen Schwester Steine gefunden habe, als sie sich diese beim Spielen näher ansah. Zudem verriet die Comedian, dass sie später mit ihrer Schwester küssen übte. Als daraufhin ein Shitstorm über Lena Dunham hereinbrach, schrieb diese stinksauer auf Twitter: „Die rechtsorientierten News, dass ich meine kleine Schwester missbraucht hätte, sind nicht einfach nur LOL – sie sind auch wirklich verdammt enttäuschend und widerlich.“.

 

Außerdem schimpfte die Comedian: „Normalerweise ignoriere ich dieses Zeug, aber ihr solltet keine leidenden Menschen erniedrigen und meine Worte verdrehen, lasst mich verdammt nochmal in Ruhe, Leute“. Anschließend stellte Lena Dunham in einem öffentlichen Statement klar, dass ihre kleine Schwester die Passagen gelesen und vor der Veröffentlichung abgesegnet habe. Sie entschuldigte sich allerdings für ihre „unsensible“ Wortwahl und dafür, dass die von ihr beschriebene Situation für andere „schmerzlich gewesen sein“ könnte oder gar „etwas getriggert“ habe. Doch trotz ihrer Entschuldigung haben viele Social Media-Nutzer die Sache bis heute nicht vergessen.

Father of the year. #CommentsByCelebs

Ein von @ commentsbycelebs geteilter Beitrag am

Als Lena Dunham Regisseur Judd Apatow mitteilte, dass sie ein Auge auf seine 15-Jährige Tochter Iris haben werde, wenn sie gemeinsam nach London reisen, trat sie damit eine Welle der Empörung los. „Sie ist widerlich. Ich würde sie nicht in die Nähe meines Kindes lassen“, schrieb ein Instagram-Nutzer. Und weitere wetterten: „Schütze deine Tochter vor ihr“ – „Widerliche Pädophile“ – „Sie sollte nicht in der Nähe von Minderjährigen sein“ – „Ich würde meine Tochter nirgendwo mit ihr hingehen lassen“ – „Ein weiteres potenzielles Opfer“ – „Niemand, der seine Tochter mit Lena Dunham alleine lässt, verdient einen Award“ und „Wirst du sie missbrauchen, wie deine Schwester?“. Diesen Stempel wird sie wohl nie los.