Entertainment

Lady Gaga schnappt Beyonce Filmrolle weg


Von  | 

Angeblich hat Lady Gaga ihre erste Filmhauptrolle in der Neuverfilmung von „A Star is born“ abgestaubt. Für die Rolle war eigentlich Beyonce vorgesehen.

„A Star is born“, in Deutschland bekannt unter dem Titel „Ein Stern geht auf“, ist ein Film aus dem Jahr 1937 und soll nun neu verfilmt werden. Gerüchten zufolge hat Lady Gaga Beyonce die weibliche Hauptrolle weggeschnappt – es wäre ihr erste große Rolle in einem Hollywoodfilm.

Lady Gaga schnappt Beyonce Rolle weg

Wie „Variety“ berichtete, seien die Verhandlungen Lady Gaga für die Hauptrolle von „A Star is born“ zu besetzen in den letzten Zügen. Sollte sie die Rolle ergattern, würde sie an der Seite von Bradley Cooper spielen, der als Schauspieler und Regisseur fungieren wird. Bevor überhaupt Gaga im Gespräch war, plante man die Neuverfilmung mit Beyonce zu besetzen. Diese sei nun aus dem Rennen, denn die US-amerikanische Website „Deadline“ berichtete exklusiv, dass die Probeaufnahmen mit Gaga und Bradley Cooper gut verlaufen seien. Die Verhandlungen über die Filmrolle seien fast abgeschlossen und Lady Gaga hoch favorisiert für den Part.

Lady Gaga wird eine Sängerin spielen

Bereits in der Vergangenheit bewies Lady Gaga das sie nicht nur eine gute Sängerin ist. In der fünften Staffel von „American Horror Story“ wirkte sie ebenfalls mit und bekam für ihre Darstellung durchweg Lob. Einen „Golden Globe“ gab es gleich dazu. Im Remake von „A Star is born“ wird sie vermutlich eine talentierte Sängerin spielen, die auf ihren großen Durchbruch hofft. Bradley Cooper wird ihren Mentor mime und sie auf ihrem Weg begleiten. Da es sich bei „A Star is born“ um einen Musicalfilm handelt, wird Lady Gaga sicherlich auch zum Mikrofon greifen.