Entertainment

Kylie Jenner und Kendall Jenner: Wer ist erfolgreicher?


Von  | 

Kendall Jenner startete 2015 als Model so richtig durch und ihre Schwester Kylie Jenner vermarktete erfolgreich ihre Beauty-Produkte.

Für Kylie und Kendall Jenner war das Jahr 2015 ein sehr ereignisreiches, aber auch sehr erfolgreiches Jahr. Die jüngeren Schwestern von Kim Kardashian haben in kürzester Zeit den IT-Girl-Status ihrer großen Schwester eingeholt und man kann sich kaum vorstellen, wie diese Erfolgskurve im nächsten Jahr noch weitergehen wird. Während Kim Kardashian im letzten Jahr insbesondere durch ihre Beziehung mit Rapper Kanye West und ihrer Schwangerschaft auf sich aufmerksam machte, waren ihre Schwestern Kendall und Kylie Jenner besonders was Modeljobs und Beautyprodukte anging, 2015 hoch im Kurs. Bei der Entscheidung wer nun die erfolgreichere Schwester ist, scheiden sich die Geister. Daher sollen Kendall Jenner und ihre Schwester Kylie einmal ganz genau unter die Lupe genommen werden.

Kendall Jenner hat ein erfolgreiches Modeljahr hinter sich

Dass Kendall schon seit einiger Zeit modelt, war den Fans bereits vor ihrem großen Durchbruch klar, doch 2015 setzte sie nochmal einen drauf. Kaum ein Laufsteg oder ein Modemagazin schien im letzten Jahr vor Kendall Jenner sicher zu sein. Wer mit Mode in Berührung kam, hatte also auch unweigerlich mit der Schwester von Kim Kardashian zu tun. Ihre Modelkarriere wurde nur noch dadurch gekrönt, dass sie eine der Glücklichen war, die für die Victoria’s Secret Show ausgewählt wurde und so mit ihrer besten Freundin Gigi Hadid in wunderschöner Unterwäsche über den Laufsteg schwebte. Noch dazu war sie 2015 das Werbegesicht für Estee Lauder, besser kann es für ein Model also kaum laufen.

Fans bringen Kylie Jenners Webseite zum Einsturz

Kylie ging 2015 neben ein paar Modeljobs ihren eigenen Weg, der sich von dem ihrer Schwester Kendall mitunter deutlich unterschied. Kylie Jenner warb weiterhin für ihre Extensions-Linie und stellte im November ihre Website auf den Kopf, als sie ihren neuen Lippenstift vorstellte, der innerhalb weniger Sekunden ausverkauft war und durch den großen Andrang ihrer Fans die Seite zum Absturz brachte. Insbesondere ihre Beziehung mit Tyga steht seit Monaten im Fokus der Klatschpresse und hält sie dadurch dauerhaft im Gespräch. Was Social Media angeht, macht weder Kylie Jenner, noch ihrer Schwester Kendall jemand etwas vor. Kendall Jenner postete 2015 sogar das erfolgreichste Bild auf Instagram, das ihre Schwester Kim Kardashian endgültig von ihrem Social Media-Thron stieß. Im September veröffentlichten sowohl Kylie Jenner, als auch ihre Schwester Kendall neue Apps und Webseiten, um ihre Fans exklusiv über ihr Leben und ihre Arbeit auf dem Laufenden zu halten. Obwohl Kendalls Model-App sehr großen Anklang bei den Fans fand, schoss ihre Schwester Kylie Jenner den Vogel ab und damit an die Spitze der iTunes App Store-Charts.

Eines muss man den beiden Jenner-Schwestern lassen, 2015 haben sie ein grandioses Jahr hingelegt, mit dem sie ihre Schwester Kim Kardashian sehr stolz gemacht haben. Sowohl Kendall, als auch Kylie Jenner haben sich ihren eigenen Namen gemacht, fernab ihrer Realityshow „KUWTK“. Doch am Ende scheint Kendall Jenner mit ihrem großen Erfolg im Modelbusiness die Nase noch ein klein wenig vorne zu haben. Denn wer kann schon von sich behaupten, für Victoria’s Secret gelaufen zu sein?