Entertainment

Kristen Stewart und Robert Pattinson: Hängen sie die Schauspielerei an den Nagel?


Von  | 

Robert Pattinson und Kristen Stewart ziehen sich immer mehr aus dem Filmgeschäft zurück, werden sie sich in Zukunft auf ihre Modelkarriere konzentrieren?

Robert Pattinson ist durch seine Kampagnen für Dior Homme sehr schnell zur Fashion-Ikone geworden. Neben der Schauspielerei wird der Twilight-Schauspieler auffällig häufig als Model gebucht. Auch Kristen Stewart ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Modelbranche, häufig war sie das Werbegesicht für Chanel. Sowohl Rob als auch Kristen bereuen es, durch ihre Rolle in Twilight berühmt geworden zu sein. Werden Kristen Stewart und Robert Pattinson sich aus dem Schauspielgeschäft zurückziehen?

Robert Pattinson und Kristen Stewart bereuen Twilight-Rolle

Kristen Stewart berichtete vor einiger Zeit, dass sie keine Lust mehr auf Blockbuster habe. Insbesondere ihre medienwirksame Beziehung mit Robert Pattinson und ihre Rolle in Twilight sorgten für so viel Medienrummel um ihre Person, dass sich die Schauspielerin lieber an Independent-Filmen versuche. Kürzlich berichtete Kristen dann in einer Talk-Show, dass sie sich sogar komplett aus dem Schauspielbusiness zurückziehen will, ihr fehle die Luft zum Atmen, sagte sie. Auch Robert Pattinson erklärte in einem Interview, dass es ihm schwerfiel, seine Twilight-Rolle abzuschütteln. „Ich hatte nicht genug Hauptrollen, um die Menschen es vergessen zu lassen, oder mich auf andere Weise zu sehen“, erklärte der Exfreund von Kristen Stewart. Außerdem habe Robert Pattinson sogar Panikattacken und flippe wenige Wochen vor Drehbeginn völlig aus.

Werden sich Kristen Stewart und Robert Pattinson für die Modelkarriere entscheiden?

Robert Pattinson scherzte bereits in der Vergangenheit des Öfteren, dass er bereits Model war, bevor er mit der Schauspielerei anfing. Doch mittlerweile bekommt der Schauspieler mehr Aufmerksamkeit durch seine Modeljobs, als durch die Independent-Filme, die er dreht. Erst kürzlich stand der Exfreund von Kristen Stewart wieder einmal für Dior Homme vor der Kamera. Da Robert Pattinson seit seinem Erfolg durch Twilight allerdings ebenfalls auf Blockbuster verzichtet, ist das Interesse an seinen Filmen nicht so groß, wie an seinen Shootings. Sein Werbespot für Dior Homme von 2013 wurde insgesamt 22,5 Millionen Mal auf YouTube angesehen. Ob seine Twilight-Zuschauer da mithalten können? Karl Lagerfeld ist bekanntlich begeistert von Kristen Stewart und ihrem Ex Robert Pattinson. Der Modeschöpfer wäre sicherlich nicht traurig darüber, wenn Kristen und Rob ihre Schauspielkarriere an den Nagel hängen würden, wir allerdings umso mehr.