Entertainment

Kristen Stewart: Mega-Panne für Personal Shopper!


Von  | 

Die Premiere von Personal Shopper verschiebt sich in Großbritannien bis auf Weiteres. Die britischen Fans von Kristen Stewart sind enttäuscht!

Dass sich Kristen Stewart mittlerweile auf Independent-Filme konzentriert hat, ist für die Schauspielerin nicht einfach. Wegen ihrer Blockbuster stürmten ihre Fans in die Kinos und die Produktionsfirmen machten einen Reibach. Doch das Independent-Geschäft ist offenbar alles andere, als hart umkämpft und das Medienunternehmen Metrodome musste nun darunter leiden.

Medienunternehmen ist pleite – Kristen Stewart und Personal Shopper verschoben

Die britischen Fans von Kristen Stewart müssen nun ganz stark sein. Die Veröffentlichung von Personal Shopper musste nämlich auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Grund dafür ist, dass das britische Medienunternehmen Metrodome Group, das die Rechte an dem Film hat, Insolvenz anmelden musste. Offenbar hatte sich das Unternehmen mit seinen Independent-Filmen ein wenig verkalkuliert. Vorerst wird Kristen Stewart mit Personal Shopper also nicht in den britischen Kinos anlaufen. In Deutschland und den USA bleibt allerdings alles beim Alten. Der neue Thriller der Schauspielerin wird am 7. Oktober beim New York Film Festival ausgestrahlt und bei uns kommt der Thriller am 19. Januar in die Kinos.

Kristen Stewart und Personal Shopper beim Filmfest in Hamburg

So wie es aussieht, gibt es allerdings noch eine frühere Ausstrahlung in Deutschland. In zwei Wochen findet nämlich das Hamburger Filmfest statt und vier Gewinner-Filme der Filmfestspiele in Cannes sollen dort ausgestrahlt werden. Darunter auch Kristen Stewart mit Personal Shopper. Ab dem 29. September werden zehn Tage lang Filme in verschiedenen Kinos in Hamburg gezeigt. Die Ausstrahlung  in Großbritannien sollte ursprünglich gegen Ende des Jahres stattfinden. Nun ist es gut möglich, dass der neue Film von Kristen Stewart dort deutlich später ausgestrahlt wird, als in Deutschland. Da sich die Metrodome Group lediglich die britischen Rechte gesichert hatte, sind auch Frankreich und Belgien nicht von der Insolvenz betroffen und Personal Shopper wird dort im Dezember über die Leinwände flimmern. Kristen Stewart hat noch zwei weitere Filme ausstehen, darunter Certain Woman und Billy Lynn’s Long Halftime Walk.