Entertainment

Köln 50667: Danny Liedtke rastet auf Facebook total aus!


Von  | 

Danny Liedtke ist ein lebensfroher Mensch, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Doch auch der Köln 50667-Darsteller fährt mal aus der Haut!

Normalerweise postet Köln 50667-Darsteller Danny Liedtke unterhaltsame und vor allem witzige Beiträge auf Facebook. Doch auch der fröhlichste Mensch kann und will nicht alles tatenlos mit ansehen, was in der Welt um ihn herum geschieht. Daher ließ der Darsteller seiner Wut auf Facebook freien Lauf, nachdem er einen RTL-Beitrag gesehen hatte.

Köln 50667-Darsteller Danny Liedtke ist fassungslos!

Grund für die Wut des Köln 50667-Darstellers waren grausame Aufnahmen, die das Team Wallfraff vor wenigen Tagen auf RTL gezeigt hatte. Dieses Mal hatte das Fernsehteam eine Behinderteneinrichtung in Leverkusen im Visier und konnte furchtbare Missstände aufdecken. Eine Frau mit schwerer geistiger Behinderung wurde nämlich von ihren Betreuern auf üble Weise schikaniert. Sie beschimpften die wehrlose Frau und wurden sogar handgreiflich. Kein Wunder, dass Köln 50667-Darsteller Danny Liedtke außer sich war, vor Wut! Auf Facebook richtete er sich mit deutlichen Worten an die Mitarbeiter, die nach Angaben des Kölner Stadt-Anzeigers kurz nach der TV-Ausstrahlung von der Arbeit freigestellt wurden.

Köln 50667-Darsteller Danny Liedtke lässt seiner Wut auf Facebook freien Lauf!

Beim Anblick, wie ein Mitarbeiter einer Schwerbehinderten ein Bein stellte und dann sogar noch die Frechheit besaß über sie zu lachen, konnte sich der Köln 50667-Darsteller nicht mehr zurückhalten. „EKELHAFT, ASOZIAL, MENSCHENFEINDLICH.“, schrieb Danny Liedtke fassungslos auf Facebook. „IHR sollt Menschen mit einer Behinderung das Leben vereinfachen…sie betreuen und sie versorgen! […] Das Leben von solchen Menschen ist schon genug gestraft und IHR schikaniert sie? Macht EUCH lustig über sie? Erniedrigt sie? Werdet sogar handgreiflich? […] SCHÄMT EUCH und lasst EUCH erstmal selbst helfen, bevor IHR anderen Leuten helfen wollt!!!“, schrieb der Köln 50667-Darsteller wütend. Außerdem bedankte er sich dafür, dass es solche Sendungen überhaupt gibt, die solche Missstände immer wieder aufklären und so etwas bewegen. „Auch Menschen mit einer Behinderung haben ein normales Leben verdient und sollten genauso behandelt werden, wie jeder andere auch!“, fuhr der Köln 50667-Darsteller fort. Recht hat er!